Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
256
Wie werden denn Kahles Helia CBX 3-12x56 so ungefähr gehandelt. Habe schon lange keines mehr angeboten gesehen ...
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
545
IMG_8041.jpeg
Ich habe vor einigen Tagen ein 56er HT auf eGun inseriert. Am Objektiv befindet sich auf der Unterseite ein leichter Abdruck von der Montage Unterschale, ansonsten ist es einwandfrei. Wie schätzt ihr denn den Wert davon ein? Hab irgendwie das Gefühl dass ich mit meiner Preisvorstellung von rund 1400€ zu hoch unterwegs bin…
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
839
@Mistfink absolut, unter vierstelligen Summen gehe die Teile aktuell auch eher nicht weg. In 3-12x50 ging letztens eins für 1325€ weg. Aber vermutlich kommt bei Swarovski eher das Z10i, bevor die 4x-ZFs wieder aufgelegt werden.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.146
Ich hab den Eindruck Markenzielfernrohre mit Absehen in der ersten Bildebene sind aktuell recht gefragt.

Guillermo
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.028
Im Grunde bin ich recht emotionslos wenn es um Material geht.
Aber durch einen Tipp von @Ludwig.Ly bin ich auf diese Serie bzw. PVI letzte Variante aufmerksam geworden.

Das sind regelrechte Bildschmeichler. Leistungsstark, leicht und formschön.

Damit kann man ganz tolle klassische Büchsen aufwerten.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.755
Im Grunde bin ich recht emotionslos wenn es um Material geht.
Aber durch einen Tipp von @Ludwig.Ly bin ich auf diese Serie bzw. PVI letzte Variante aufmerksam geworden.

Das sind regelrechte Bildschmeichler. Leistungsstark, leicht und formschön.

Damit kann man ganz tolle klassische Büchsen aufwerten.
Oder schlicht seinWild erlegen. Ich hab letzten Samstag mein frisch montiertes Habicht 2,5-10x56 mit einem Fuchs eingeweiht.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.755
Was ist dein Eindruck vom Glas?
Es harmoniert einwandfrei mit dem WB Vorsatz . Bei kleinster Vergrößerung ist der volle Monitor sichtbar, das Bild bei Tag ist fast noch " lebendiger" als beim Z4
Und in Verbindung mit der Waffe kann man auch stehend angestrichen an einer Dachlatte damit auf 200m eine 10 in die Hirschscheibe lochen.Bei unserem diesjährigen Treffen am Oschenberg herrschte heftigste Mirage und ich hatte mein Leupold MK 4 4,5-14×50 für die 300m drauf, selbiges gilt ja auch nicht gerade als Glump. Hatte aber schon wieder auf das Swaro zurück gerüstet als wir zu den 200m Wildscheiben gewandert sind. Im direkten Vergleich zu vorher war die Wahrnehmung deutlichsten besser und das ohne P Ausgleich. 20240907_151810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
534
Oben