Das wäre meine Wahl gewesen
Oder das vom gleichen Verkäufer.
Das wäre meine Wahl gewesen
ja nix, woll ?Was ist daran merkwürdig ?
Was soll denn merkwürdig sein?Was ist daran merkwürdig ?
Die fehlende Batterie hat mich veranlasst, den Verkäufer zu fragen, ob das Leuchtabsehen funktioniert. Antwort: keine Ahnung, ist ja noch Garantie drauf. Meines Wissens ist auf Elektronik nur 2 Jahre Garantie. Und montiert war es auch.
Entweder überfordert es ihn oder er hat keine Lust dazu - beides kein gutes Zeichen.(...) wen aber das Einlegen einer Batterie überfordert und solch Stuß erzählt (...)
AbsolutDas Glas ist aus der Zeit von 1997 bis etwa 2002 und es hat die alte Leuchteinheit. Die hat Zeiss früher standardmäßig gegen eine digitale getauscht, kostenfrei. Heute ist das iirc nicht mehr so. Ich mag die 2,5-10x50 VM auch sehr gerne, kaufe aber lieber jüngere Exemplare oder solche, die unlängst bei Zeiss waren.
Zeiss berechnet bei defektem Leuchtpunkt heute das komplette Programm!Absolut
Müsste nachsehen, ist schon etwas her, aber ich meine Zeiss berechnet nur das Material, nicht aber die AH. Kostenlos ist es aber nicht mehr.
Preislich ist bei den 50er kaum was um zu den späten V, da würde ich gleich das suchen.
@Neukuekenstein das wäre beispielsweise ein solches. Erkennbar an der anderen Steuerung des LP.
Noch besser wäre natürlich ein spätes Varipoint mit LP-Steuerrung seitlich, die liegen meist 150-250 Euro drüber.
Der LP 1. Generation VP fällt fast immer mit dem Alter aus. Ansich hab ich nix zu meckern optisch, das Glas an sich ist keine Augenweide. Das Swarovski PV aus der gleichen Zeit gefällt mit besser.Zeiss berechnet bei defektem Leuchtpunkt heute das komplette Programm!
Das heißt, ist der LP defekt bist du 500€ los. Ich habe es erst hinter mir...
Ich habe beide Varianten und sehe keinen Unterschied. Häßlichkeit liegt im im Auge des Betrachters, siehe Z6i oder Magnus. Ich finde die Bedienbarkeit der Warze sogar besser als seitlich angebrachte.Wie sind denn die Variopoint mit der hässlichen Warze am Okular einzuschätzen?
Deswegen habe ich verstärkt nach den Varipoints gesucht. Hier soll es hin und wieder Probleme mit dem Zoom Verstellring geben. Das wurde mit sogar vom Zeiss Service bestätigt.Der LP 1. Generation VP fällt fast immer mit dem Alter aus. Ansich hab ich nix zu meckern optisch, das Glas an sich ist keine Augenweide. Das Swarovski PV aus der gleichen Zeit gefällt mit besser.