Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.663
Die fehlende Batterie hat mich veranlasst, den Verkäufer zu fragen, ob das Leuchtabsehen funktioniert. Antwort: keine Ahnung, ist ja noch Garantie drauf. Meines Wissens ist auf Elektronik nur 2 Jahre Garantie. Und montiert war es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.448
Die fehlende Batterie hat mich veranlasst, den Verkäufer zu fragen, ob das Leuchtabsehen funktioniert. Antwort: keine Ahnung, ist ja noch Garantie drauf. Meines Wissens ist auf Elektronik nur 2 Jahre Garantie. Und montiert war es auch.

Das Glas ist aus der Zeit von 1997 bis etwa 2002 und es hat die alte Leuchteinheit. Die hat Zeiss früher standardmäßig gegen eine digitale getauscht, kostenfrei. Heute ist das iirc nicht mehr so. Ich mag die 2,5-10x50 VM auch sehr gerne, kaufe aber lieber jüngere Exemplare oder solche, die unlängst bei Zeiss waren.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.369
Das Glas ist aus der Zeit von 1997 bis etwa 2002 und es hat die alte Leuchteinheit. Die hat Zeiss früher standardmäßig gegen eine digitale getauscht, kostenfrei. Heute ist das iirc nicht mehr so. Ich mag die 2,5-10x50 VM auch sehr gerne, kaufe aber lieber jüngere Exemplare oder solche, die unlängst bei Zeiss waren.
Absolut 👍
Müsste nachsehen, ist schon etwas her, aber ich meine Zeiss berechnet nur das Material, nicht aber die AH. Kostenlos ist es aber nicht mehr.

Preislich ist bei den 50er kaum was um zu den späten V, da würde ich gleich das suchen.

@Neukuekenstein das wäre beispielsweise ein solches. Erkennbar an der anderen Steuerung des LP.

Noch besser wäre natürlich ein spätes Varipoint mit LP-Steuerrung seitlich, die liegen meist 150-250 Euro drüber.

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
642
Oben