Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
803
Grüßt Euch,

Ich habe mal eine Frage bzgl. einer Preisfindung.

Und zwar habe ich dieses Jahr ein Zeiss Diavari ZM 2,5-10x48 T* aus einem Nachlass bekommen.
An dem Glas sind keine Montagespuren zu erkennen.
Nur eine minimale Abnutzung an der Eloxierung ist zu erkennen. (Siehe Bild)
Das Glas habe ich im Juli zum Service zu Zeiss geschickt.
Das Glas ist laut Zeiss voll funktionsfähig.

Ich selbst habe aber keine Verwendung für das Glas, da ich auf Grund einer Sehschwäche ein Glas mit Parallaxeverstellung bevorzuge.

Was wäre denn ein fairer Preis, den man für solch ein Glas verlangen kann? 17265621668914720579334674086511.jpg17265622332588565971668402209809.jpg
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.740
Ich habe bei Zeiss bei einem ähnlichen Glas einmal den Leuchtpunkt nachrüsten lassen. Kostete damals bei Zeiss so um die 500 €. Vielleicht kannst Du bei Zeiss noch einmal nachfragen, ob das bei dem Glas machbar wäre und was das kostet ?

Würde das Glas sicherlich interessanter machen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.125
Das lohnt bei dem 48er leider nicht, außer man möchte es selbst nutzen. Mit LP bringen die selten um die 600,- .

Die Bauform ist doch eher was für klassische Waffen.... das geht auch gut ohne LP ;)
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
803
Das lohnt bei dem 48er leider nicht, außer man möchte es selbst nutzen. Mit LP bringen die selten um die 600,- .

Die Bauform ist doch eher was für klassische Waffen.... das geht auch gut ohne LP ;)
Ich habe mir zum 40. eine Merkel Büchsflinte geschenkt, auf diese würde das Glas tatsächlich sehr gut passen.
Leider brauche ich mit meinen Fischaugen gerade auf kurzen Entfernungen die Parallaxeverstellung...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.125
Ich habe mir zum 40. eine Merkel Büchsflinte geschenkt, auf diese würde das Glas tatsächlich sehr gut passen.
Leider brauche ich mit meinen Fischaugen gerade auf kurzen Entfernungen die Parallaxeverstellung...
Musst vllt mal nüchtern jagen und gerade ins Glas blicken und nicht überkreuz?







Nein, dann bringt das schönste Glas nichts, da hast du schon recht 😊👍 soll ein anderer Freude daran haben, sind ja tolle Gläser.

Red Dot und co sind dann bei dir auch komplett raus? Wie löst du das auf DJ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
290
Oben