Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Ich habe hier in Norwegen einen Interessenten für mein S&B Klassik 6x42 und grüble über einen fairen Preis.

Neu gekauft 2022 für 800 Euro.
2023 einmal beim Hersteller repariert nach Sturz.
Unikat, da P3-Absehen (MilDot, unbeleuchtet).

Vorschläge?
6x42?
Ich habe eines mit Schiene, habe die Montage von era dran, passend für Picatinny. Bekomme es für 300.- nicht los.
Nun, falls er das besondere sucht und bereit ist zu zahlen, go for it.
Ansonsten: behalten. Neue Büchse kann immer kommen :-)

Ist schon angezahlt… er hat mir aber das Wochenende mit dem Glas gelassen weil meine Familie aus dem Haus ist und ich im Garten noch ein paar Elstern erwischen muss :LOL:

Bei Gläsern ohne Leuchtabsehen sind die Preise bei eGun eigentlich noch tiefer gefallen. Für Tagesansitz habe ich ein einwandfreies Zeiss DIATAL ZM 8x56 T* Innenschiene für knapp über 200€ erworben. Für mich gut - ich hoffe, daß der VK keinen Schlag bekommen hat.

Na ja, ein 8x56 will eben heute aus guten Gründen kaum noch jemand haben. Ich auch nicht, seit ich vor 30 Jahren meine erste Chance auf Waschbär nicht nutzen konnte, weil ich den auf ca 15m vor mir sitzenden Bären nicht schnell genug ins 8x56 kriegen konnte. Hätte ich die andere Büxx dabei gehabt mit dem 3-12x56, hätte das in dem Moment auf 4x gestanden, womit ich ihn ziemlich sicher gekriegt hätte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
589
Oben