Marco Polo In Tadschikistan?

Bei Schneeleopard hats bei mit auch gleich geklingelt - Troll.

Aber sollte so ein Troll (wenn er objektiv waere) nicht auch mal jetzt anerkennend feststellen, dass Jaeger im allgemeinen NICHT an der Ausrottung von Tierarten interessiert sind?

Aber nichts - total verblendetes Volk!!

widu

widu schrieb:

Aber sollte so ein Troll (wenn er objektiv waere) nicht auch mal jetzt anerkennend feststellen, dass Jaeger im allgemeinen NICHT an der Ausrottung von Tierarten interessiert sind?

widu

Soooo, dann mal ne andre Frage.....Wie wir jetzt alle wissen sind Schneeleoparden ja geschüzt. Warum es so wenige gibt ist denke ich auch klar. Nun zurück zu Marco Polo. Wie schauen denn deren Bestände aus....?
Kleine Link Tip : http://de.wikipedia.org/wiki/Argali

Und wenn mann jetzt noch anfangen würde einen Bezug zwischen den eh schon seltenen Leos und z.B. Ihren BEUTETIEREN in Verbindung mit sonstigen Belastungen (was könnte das wohl sein?) zu suchen dann
würde mann solche http://www.nabu.de/m01/m01_08/04571.html Meldungen besser zuordnen können.

Aber ein Foto mit einem abgeschossenem gesunden Bock und die ca. 140 cm langen Hörner als Mitbringsel sind halt die besseren Argumente. Oder es kommt zu den beliebten Aspekten: Wirtschaftliche Hilfe für arme Bergnormaden, die aktive Abwendung von zu erwartenden Landwirtschaftlichen Schäden etc.

War mal zum Nachdenken.

WH

Erwin Meyer schrieb:
widu schrieb:

widu

Soooo, dann mal ne andre Frage.....Wie wir jetzt alle wissen sind Schneeleoparden ja geschüzt. Warum es so wenige gibt ist denke ich auch klar. Nun zurück zu Marco Polo. Wie schauen denn deren Bestände aus....?
Kleine Link Tip : http://de.wikipedia.org/wiki/Argali

Und wenn mann jetzt noch anfangen würde einen Bezug zwischen den eh schon seltenen Leos und z.B. Ihren BEUTETIEREN in Verbindung mit sonstigen Belastungen (was könnte das wohl sein?) zu suchen dann
würde mann solche http://www.nabu.de/m01/m01_08/04571.html Meldungen besser zuordnen können.

Aber ein Foto mit einem abgeschossenem gesunden Bock und die ca. 140 cm langen Hörner als Mitbringsel sind halt die besseren Argumente. Oder es kommt zu den beliebten Aspekten: Wirtschaftliche Hilfe für arme Bergnormaden, die aktive Abwendung von zu erwartenden Landwirtschaftlichen Schäden etc.

War mal zum Nachdenken.

WH

Also,

1. wenn Du schon vorher wusstest, dass der Schneeleo geschuetzt ist, was soll dann diese hinterfotzige Fragerei??

2. der wikipedia link (was fuer ne Quelle??..??) weist auf des Argali hin. Das Marco Polo ist eine Unterart davon wie ich dem entnehme. Das Marco Polo ist nicht geschuetzt, sonst gaebe es keine offiziell genehmigte Jagd auf diese Wildart. Deine persoenliche Meinung ob es schuetzenswert ist, interessiert nicht!

3. Die Nabu Meldung hat mit dem Thema null,null zu tun. Es geht dort um den Export lebender Tiere zu Trophaeenzwecken.

Das Problem bei Euch Leuten ist, dass ihr zwar hehre Ziele habt, aber total verblendet seid und inhaltlich nichts zum Tier/Umweltschutz beitragen koennen werdet.
Mir ist der WWF sehr sympathisch, der nachhaltige Nutzung (auch zur Trophaeengewinnung) von Wildbestaenden als Umweltschutz akzeptiert und annerkennt. Was sagste denn dazu?

Gruss
widu

180.gif

Edit: gerade bemerkt, dass der Troll bereits entfernt wurde.

Aber warum entfernt? Er hat sich doch eigentlich ordentlich benommen....nicht beleidigt usw....
Oder hab ich was verpasst?

widu

Kai:

Jetzt sag doch mal. Mit welcher Begruendung wurde er gesperrt? Reicht Troll sein alleine aus, auch wenn man sich hier ordentlich benimmt? Das faend ich nicht so gut, von wegen Meinungsfreiheit und so.

Gruss
widu

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
115
Oben