Marco Polo In Tadschikistan?

Hat jemand schon mal Jagd auf Marco Polo Schafe gemacht? Erfahrungen? Kosten? Gibt es Rückerstattungen bei Nichterfolg?

Persönliche Erfahrungen noch keine. Bin noch am sparen... :?

Habe mich aber schon ausführlich damit beschäftigt. Kosten so ca. 20T €. Erfolgschancen auf eine durchnittliche Trophäe liegen, wenn man nicht ganz fusskrank ist, bei nahezu 100% in Tadschikistan. Man sieht während 10 Tage Jagd oft mehrere hundert Schafe.

Gibt es sonst wo eventuell kostengünstigere Altanativen? Was ist mit Kasachstan und Usbekistan? Da sollen doch auch gute Erfolge zu bekommen sein?

A

anonym

Guest
Die günstigste Jagd auf Marco Polo in Kirgisien je Anbieter ab 15000-18000€. Ich würde nicht sagen, dass in Kirgisien die Trophäen besser als in Tadschikistan sind, aber preiswerter ist die Jagd dort auf alle Fälle.
Die Jagd ist sicher. Fals was schief geht, dann werden einfach Druckjagd gemacht mit fast 100% Chance. Zusätzlich wird Steinbock angeboten für 1500-2000€.

@profyhunter Ok Druckjagd klingt ja Todsicher, da dürfte keiner ne Chance haben. Wie schaut es mit Bären oder Schneeleos aus? 1500€ für nen Steinbock ist ja auch schon recht günstig.

A

anonym

Guest
Erwin Meyer schrieb:
@profyhunter Ok Druckjagd klingt ja Todsicher, da dürfte keiner ne Chance haben. Wie schaut es mit Bären oder Schneeleos aus? 1500€ für nen Steinbock ist ja auch schon recht günstig.

Ohne Witz... Die Einheimische Jäger versuchen langsam und vorsichtig die Schaafe an den ausländischen Jäger zu drücken. Natürlich es ist keine klassische Druckjagd in dem Sinne.
Schneeleoparden sind geschutzt. Tut mir leid.
Die Bären kann man bekommen. Auch in Kirgisien.

Nett, wie ihr euch mit dem Troll unterhaltet
a176.gif

A

anonym

Guest
Barry
Nett, wie ihr euch mit dem Troll unterhaltet
Wer ist der Troll Barry :shock: profyhunter, weil er die ganzen Polo Schafe erschiessen lässt, oder was :?:
Na ja, dann haben die Schneeleoparden auch keine Beute mehr und können erlegt werden, passt doch :shock:
Der ist kein Troll, glaube ich nicht Barry
Nutria

A

anonym

Guest
Erwin Meyer,

ich werde aus Deinem Posting nicht schlau!

Frage nach Jagd auf Marco Polo -> Antwort Kosten rd. 20.000,--
Frage ob es günstigere Alternativen gibt -> Antwort anderes Land + Drückjagd
Deine Feststellung, daß dann "keiner ne Chance haben dürfte" und neue Frage nach Bär und Schneeleopard.

Also m. E. hast Du Dich nicht, aber auch gar nicht mit dem Thema Schafjagd, Trophäeneinfuhr, geschützte Wildarten beschäftigt, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen! Wenn Du ernsthaft interessiert bist, Bergjagdvoraussetzungen und die Kohle hast, dann google mal einige Abende, laß Dir Kataloge senden, frag nach Referenzen und dann erst poste wieder - wenn Du eben weißt, was Du LEGAL möchtest.

A

anonym

Guest
Barry
Womit der Beweis erbracht worden ist
Hast Recht Barry, der tote Wolf im Bild von profyhunter ist aus gefärbten Stofffetzen gemacht, also auch nicht echt , sieht man deutlich in einer Vergrösserung:shock:
Ich sollte dir doch öfter glauben :wink:
Nutria

Bora schrieb:
Erwin Meyer,

ich werde aus Deinem Posting nicht schlau!

Frage nach Jagd auf Marco Polo -> Antwort Kosten rd. 20.000,--
Frage ob es günstigere Alternativen gibt -> Antwort anderes Land + Drückjagd
Deine Feststellung, daß dann "keiner ne Chance haben dürfte" und neue Frage nach Bär und Schneeleopard.

Also m. E. hast Du Dich nicht, aber auch gar nicht mit dem Thema Schafjagd, Trophäeneinfuhr, geschützte Wildarten beschäftigt, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen! Wenn Du ernsthaft interessiert bist, Bergjagdvoraussetzungen und die Kohle hast, dann google mal einige Abende, laß Dir Kataloge senden, frag nach Referenzen und dann erst poste wieder - wenn Du eben weißt, was Du LEGAL möchtest.

ja glaubst du wirklich dass der "tierrechtler" meinhardt alias erwin meyer, der hier nur postings provoziert die er in einschlägigen foren als negativwerbung für die jagd verwenden kann (und wenns seine eigenen sind) sich wirklich für die JAGD (egal welche auch immer) interessiert????? wenn ja... dann bist wirklich naiv ;)

Erwin Meyer schrieb:

Wiso muß man für eine anständige Bärenjagd bis nach sonstwohin fahren?!
In Slowenien kann man das genauso gut, und die Kilometerweiter Anreise bleibt einem auch erspart!

WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
119
Oben