Wenn putzen nicht hilft, vielleicht auf ein anderes Kaliber aufziehen lassen?Eben nicht (mehr) berauschend...
Schick!Ich hab in einem vergleichbaren Fall den Lauf rausgeschmissen und einen neuen reinmachen lassen.
Beim M1903 geht das vergleichsweise einfach, da er im System verriegelt.
...der untere, ein M1903
Gruß
HWL
Letzteres auch ohne Vorrat, einfach nur, weil die Waffe zwar idealerweise im Originalzustand bleiben soll, aber wenn eine sinnige Verwendung so nicht möglich wäre, dann zumindest so nah am Original wie möglich.220 Schuß. Damit kommst du noch ´ne zeitlang durch.
Sollte ein neuer Lauf unumgänglich sein, würde ich ihn, bei dem Vorrat an 6,5x54MS-Munition, auch wieder im selben Kaliber ordern.
Sieht mit dem schlanken Leupold gar nicht so schlecht aus.
Nur bei einem 1903er fehlt halt noch eine originale/ans Original angelehnte, offene Visierung.
Schick!
Würde ich gern wollen, aber mit der eingeschwalbten Montage dürfte ein Neubeschuss schwierig werden.
Waidmannsheil
ecureuil
... mit 65 cm Lauflänge und Leupold auf Schwenkmontage ist mit Originalität eh nicht mehr viel zu wollen.
Ich wollte einfach mal was anderes aus einem 1903er machen.
Hätte ich ihm jetzt nicht gegeben. Eher 58-60cm.
65cm würde mich aber gerade reizen eine offene Visierung draufzumachen. Halt eben wegen der mögl., langen Visierlinie.
Mit wieviel an Vo kommt das 10,Xg denn da aus dem 65er Lauf raus?
Ich habe mal den Unterschied zwischen Stutzen und Halbschaft ( 45 zu 60 cm ) gemessen.Mit wieviel an Vo kommt das 10,Xg denn da aus dem 65er Lauf raus?
Ich habe mal den Unterschied zwischen Stutzen und Halbschaft ( 45 zu 60 cm ) gemessen.
Der Stutzen bringt die "normalen" 670 m/s, der 60 cm - Lauf dagegen etwas mehr als 700 m/s ....
WTO