HWL, Du hast doch auch eine 10,75x68. Das sollte doch alles ein Level sein, oder?
Ich hab noch a Schachterl 14,5 g KS hier rumstehen,... das wird gleich mal probiert, wenn die Waffe da ist.8x68S GK
Neu und wenig geschossen!?
Prüfe mal bitte, ob sie sich nach dem Schuss gut öffnen läßt.
Dazu bitte mehrere Schüsse kurz nacheinander abgeben!
Gruß!
Korfes
Die schießen sich recht manierlich, HP 200gr NP ....da jubiliert die Schulter ......Ich hab noch a Schachterl 14,5 g KS hier rumstehen,...
Die schießen sich recht manierlich, HP 200gr NP ....da jubiliert die Schulter ......
WTO
Hirtenberger gibt's wohl kaum noch irgendwo zu kaufen,.... und eigentlich geht's nur drum, ob die Waffe sich nach dem Schuss ordentlich öffnen lässt.
Ich hatte dieses Problem allerdings noch bei keinem Schönauer. ..... Sauer 80 und Steyr-Mannlicher soll da anfälliger gewesen sein.
Gruß
HWL
Ich bezog mich auf den Vergleich des Rückstoß zwischen 8x68S und der 10,75x68.Die .458 ist im Vergleich zur 10,75 schon noch mal ne andere Hausnummer.
Mit der 10,75 geb ich mir gern mal die eine oder andere Runde im Schießkino, aber .458 wird da eher selten gesehen.
Gruß
HWL
Nimm 74,1 gr Bofors RP5 und du hast die Fabrikladung. Bei den heutigen Losen 1 bis 1,5 gr weniger ergibt gleiche Leistung.Hirtenberger gibt's wohl kaum noch irgendwo zu kaufen,....
Ich bezog mich auf den Vergleich des Rückstoß zwischen 8x68S und der 10,75x68.
Das mit einem Treffen und gemeinsamen Schießen können wir mal angehen, ich kann ja auch "lustige" Kaliber beisteuern
Großartiger Stand! Und großartige Idee.Schießstand Unken,.... Mittwoch, Freitag, Samstag von 13 00 Uhr bis 18 00 UHR...... Schießen bis die Schulter abfällt....wenn sich der CoronaScheixx erledigt hat, kann ich für Weitanreiser ggf.auch ne Hütte zum Übernachten anbieten.
Gruß
HWL
Eben nicht (mehr) berauschend...Wie ist die Schussleistung?
Gruss
Jan