Mannl.-Schönauer GK

deovolens schrieb:
Wir sind doch arme Belgier, bei uns sind die Preisen Wahsinn.Das Angebot ist leider fast Null

Aber ihr könnt doch als EU-Bürger auf den deutschen Markt zugreifen :?:
Dass das hauptsächlich nur über Internet möglich ist und dabei zusätzliche Abgaben anfallen, ist schon klar.

WTO

Papiere sind kein Problem aber ich sehe immer gerne de Waffen selber.Via Internet kaufe ich keine ältere Waffen.

Geteilter Vorderschaft ist zwar präzisionsfördernd, aber der Schaft ist nicht mehr original. Solche Klimmzüge wurden bei nicht "schießenden" Waffen gemacht, ob es etwas gebracht hat, kann nur eine Überprüfung auf einem Schießstand zeigen. Probeschuss im Revier klingt romantisch, bringt aber nichts .....

WTO

Dass Problem ist die Montage,in meinem Fall war es eine SEM i und zwar der hintere Fuss.Ich bin durch die ganze Republik gefahren,bis mir ein alter Büchsenmacher im Sauerland in Neuenrade geholfen hat .Wer ? lebt nicht mehr.Montiert war eine Zeiss 6x42 Ich habe viel mit der Büchse geschossen,bin aber damit nie richtig warm geworden und habe sie schliesslich gut verkauft.Das beste war das Trommelmagazin,das bedauerlicherweise,niemand,mit Ausnahme von Savage in seinem Modell 99? Unterhebelrepetierer,aufgegriffen hat,der auch nicht mehr gebaut wird.M.E.hat die Qualität der Waffen in letzer Zeit gehörig nachgelassen.Nicht um sonst suchen z.b.die Amerikaner ,der Hauptmarkt für Sportwaffen überhaupt,
Winchester vor 1964, UHR 30.30 mit Nummern unter 2.5 Mio,oder alte Remington 700.Die Jugend heute sieht natürlich kaum die Unterschiede,weil ihr die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.Lurcher

Werteinschätzung eines Mannlicher GK Stutzen mit Pivot monta

Sehr geehrte Forumsgemeinde,

dies soll keine Kleinanzeige sein. Ich möchte einen realistischen Preis für einen Mannlicher Schönauer GK 7x64 mit ORIGINAL STEYR DREHPIVOTMONTAGE FÜR 42mm gläser wissen. Die Montage ist so selten. Bitte um realistische Angaben. Brünnierung der Waffe leicht berieben. Ich habe momentan nur 2 Fotos.
Schöne Grüße und Danke im Voraus.

Seltener als SEM sicher, aber im Preis wird sich das nicht auswirken. Das Problem dabei ist, dass es für diese Montage keine Teile mehr gibt. Man muss sich mit sehr teuren Einzelanfertigungen helfen, das ist nicht wertsteigernd. Ich habe selbst einen Ms GK von 1963 in 7x64 und Steyr - Pivot - Montage mit Hensoldt Diasta 4x32 .....

WTO

Geteilte Vorderschäfte wurden "ab Werk" von Frankonia angeboten und aktiv beworben. So zumindest in meinem Frankonia von 1962. Das konnte man bestellen unsere Altvorderen wussen um die Problematik und schafften Abhilfe.

meine 2 in 7X64 halten den Bierdeckel auf 100 Meter ( ohne Glas über die offene) bzw schießen um 3 cm mit 1,5-6 fach Zeiss auf 3 Fußmontage.

Allegemein kann man glaub ich sagen das sie gut schießen.

Füxlein

Leider habe ich keinen Stutzen mit geteiltem Vorderschaft, kannn aber nich kommen.

MS GK( Antinit- Lauf 7x64 ), Beschuss 1963, mit Steyr Pivot - Montage und Hensoldt Diasta 4x32:

11920466hn.jpg

11920467co.jpg

WTO

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Re: Hier nochmal Bilder vom Stutzen

Waidmanns Heil @Überläufer
Überläufer1982 schrieb:
Bitte mit Werteinschätzung....

Danke im Voraus.
Ein bitzsauberer MS :27:

Hast Du auch noch ein oder mehrere Schussbild(er) davon?

Die "Werteinschätzung" hier ist.... :21: subjektiv
Fraglich ist immer, was der Markt her zu geben bereit ist.

Unlängst ging einer für knapp 1855,- € weg, der aber optisch nicht halb so gut rüber kam.

http://www.egun.de/market/item.php?id=3976508

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
607
Oben