Mannl.-Schönauer GK

Der Art nouveau design, die mecjhanischer Verarbeitung, etwas zu haben wo der Mensch und nicht ein CNC in sitzt.
Ich weisz alles ist subjektiv der MS ist eine gute Waffen aber auch noch ein Kunstobjekt..

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
deovolens schrieb:
Der Art nouveau design, die mecjhanischer Verarbeitung, etwas zu haben wo der Mensch und nicht ein CNC in sitzt.
Ich weisz alles ist subjektiv der MS ist eine gute Waffen aber auch noch ein Kunstobjekt..
ganz genau so :27:

deovolens schrieb:
Photo2549.jpg

Eine 1905 in 9 mm
Munition ist hier in Belgien nicht zu kriegen
Photo2556.jpg

puh - da kann man nur vor Neid bei EGUN versinken : )
tolle Waffen

kannst Du von der Take Down auch noch mal ein >demontiertes< Bild einstellen mit Detail von der Verbindung zw. Schaft und Vorderschaft ?
das wäre ganz große klasse

und dann - auf dem Detailbild vom Schaft da ist am Rücken des Pistolengriffes eine Art Klappvisier angebracht !?
was ist das denn bitteschön für ein ungewöhnliches Gerät
wenn es nicht all zu viele Umstände bereitet ... ich würde mich freuen davon auch noch ein Bild zu bekommen

danke - tolle Wuff - merçi - Seb

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Sebaho
Sebaho schrieb:
....

und dann - auf dem Detailbild vom Schaft da ist am Rücken des Pistolengriffes eine Art Klappvisier angebracht !?
.......
danke - tolle Wuff - merçi - Seb
schau Dir mal die Kimme an :26:

@deovolens,
mich würde bitte auch ein Detail am 1905er interessieren: der "Aubau" an der Laufwurzel.

Dank auch von mir im Voraus :28:

IMG_2160.jpg

Vorläufer des "ghost ring"
IMG_2162.jpg

IMG_2163.jpg

Da steht NUR MODELL 1903
IMG_2167.jpg

Hergestellt in 1905
IMG_2166.jpg

Klapvisiere = 500 bis 100
IMG_2165.jpg

big bolt , Blokkiervorderschaft
Leider fand ich den original Schraubenzieher nicht und könnte nicht mehr weiter

Und den 1905 hat ein Oriiginal Miltärvisier von MS
IMG_2164.jpg

Die Waffe kommt vom Westfront.Die Fôrster mit Ihre Mauser und ZF machten das Leben unmöglich für die Belgier.Die Britten hatten aber auch Jäger aber die H&H für die big five waren nicht so präzise .Ein Fuchs war halt kleiner.Die Offiziere (meist von Adel und also reich) zahlten selber
Rigby, H&H um MS um zu bauen: Langer Lauf, Big Bolt, andere Visiere und take downs, der Schaft würde geândert weil aufrecht Schiesezn nicht so gesund war.Und the good sports could start.I am going to hunt the huns.Mein Groszvater hatte eine andere Idee= Sie waren halt alle arme Schweine in diese Graben=Belgier und Deutschen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @deovolens
deovolens schrieb:
...
Die Waffe kommt vom Westfront.Die Fôrster mit Ihre Mauser und ZF machten das Leben unmöglich für die Belgier....

Mein Groszvater hatte eine andere Idee= Sie waren halt alle arme Schweine in diese Graben=Belgier und Deutschen.
danke schön auch von mir für die guten Fotos :27:

Ein kleine Frage.
In 1965 hat der GK eine Schiebesicherung.Funktioniert dan die Flügelsicherung auch noch?
Das würde ich "gefärlich" finden finden,Verwirrung ist dann möglich.

Natürlich wirkt dann die Flügelsicherung auch noch (indirekt auf den Schlagbolzen), sofern der Hebel in Rechtsstellung ist.
Die Schiebesicherung (vorher seitlich, ab Mitte der 60er auf dem Kolbenhals) wirkt leidglich auf den Abzugsstollen.

A

anonym

Guest
Sabber, Sabber,
will auch haben will.

Ach so was feines fehlt bei mir auch noch :14:
Es gibt für mich nichts schöneresals mit meinen alten rauszugehen :20:
Wenndie erzählen könnten was da in den letzten 50 bis 80 Jahren so angefallen ist :21:
Mein 6,5x54, 7x57 und 8x57 is sind treue begleiter bei jedem Wetter.
lediglich bei reinem Nachtansitz müssen Sie dem Leuchtpunkt weichen.
Aber die alten auf moderne Optik umzurüsten ist irgendwann mehr als frevel am System :16:
der 6,5 hat ein Glas mit Leuchtpunkt, hatte aber das Glück (und auch die Kohle)
um es mir auf die Originallen Füsse der Dreifuss Montage machen zu lassen.
die 7x57 hat ein Z..... 6x42, was für den Normalen einsatz reicht,
der 8x57 hat ein 1,5-6 x42 und reicht daher auch für fast alle bedingungen.

Aber die Sammelleidenschaft ruft nach mehr :20:

Waiha Klaus

Dernixdurchläßt schrieb:
http://www.egun.de/market/item.php?id=3976871
leider a bisl zu teuer.für 999E wär sie schon mein

Eine vollkommen unrealistische Preisvorstellung - selbst die 999,- wären sehr großzügig.

WTO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
255
Oben