Mannl.-Schönauer GK

Das Glas ist momentan nicht montiert. Der Vorteil ist durch den 42 mm Durchmesser des vorderen Rings, können auch aktuelle Zielfernrohre montiert werden.

klar theoretisch.

Im real Leben nicht denn was ist z.B. mit dem Augenabstand oder den elev. Türmen.

Montier mal ein Glas mit Doppelter Absehenverstllung und versuche zu repetieren.

Auch sind bei neuen Gläsern gerne die Okulare "zu dick"

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Re: Hier nochmal Bilder vom Stutzen

Waidmanns Heil, seas @Tobisch
Tobisch schrieb:
...
Der Preis ist jenseits von Gut und Böse - entspricht nicht annähernd dem Marktwert.
Für eine Waffe ohne Glas - nur mit der Montage - würde ich nicht mehr als 5 , max 600 € annehmen.

WTO
jo.. vermutlich haben sich da Einige in den Angeboten hoch getrieben ohne Ende :21:

Ob die Waffe letztendlich wirklich an einen echten Interessenten verkauft, oder von einem "Freund" ersteigert wurde, das kann man aus derlei Auktionsergebnissen ohnehin nicht heraus lesen.

Manch einer ist schon auf seinen eigenen Höchstgebot sitzen geblieben :18:

Insofern sind solche Ausreisser nach oben auch keine realistische Marktspiegelung

Hallo,
ich habe den Markt einige Monate beochatet, bevor ich einen Stutzen gefunden habe, wie ich ihn haben wollte. Über 1000 EU müssen das schon sehr ausgewählte Stücke sein.

Suche immer noch einen Ladestreifen für 6,5x54. Kann jemand helfen?

Wh

Re: Hier nochmal Bilder vom Stutzen

gipflzipfla schrieb:
Unlängst ging einer für knapp 1855,- € weg, der aber optisch nicht halb so gut rüber kam.

http://www.egun.de/market/item.php?id=3976508
Der Preis ist jenseits von Gut und Böse - entspricht nicht annähernd dem Marktwert.
Für eine Waffe ohne Glas - nur mit der Montage - würde ich nicht mehr als 5 , max 600 € annehmen.

WTO

ich glaube auch das da was gefäket war
kein normaler Mensch
bzw. niemand der den MArkt halbwegs kennt ... beobachtet ...
vielleicht ist mir auch ein gaaaanz besonderes preissteigerndes Detail entgangen
(bitte aufklären)
aber verständlich war ^^^diese Auktion mMn nicht

Der erste ist nicht Orginal,45cm Lauflänge hatte nur die 6,5x54 insgesammt deutlich zu teuer,würde eher so 6-700€ sagen.
beim 2 passt der Preis der jetzt grad aufgerufen wird,700€,geht aber sicher bis auf 1000 hoch.

Sehe ich auch so. Möglicherweise kann aber der Verkäufer nicht messen ....
Der zweite ist halt schon arg bearbeitet. Der "freischwingende" Lauf lässt nichts Gutes ahnen, dafür musste die Riemenbügelbefestigung entfernt werden. Aber die 700 ist er wert ...

WTO

Den Traum vom originalen, unverbastelten Stutzen habe ich schon aufgegeben. Ich suche jetzt schon über ein Jahr... Der hier hätte mir - bis auf die "Pirschsicherung" - eigentlich recht gut gefallen (ZF mit Abs. 4 fand ich auch gut). Schade...

Zufall hat mir geholfen damals , noch mal ein Bild davon
IMG_2158.jpg

Allein diese Montage + Arbeitszeit kommt auf etwa 500 €. Allerdings sind die Bilder von der Waffe so schlecht, dass eine Bewertung nicht sinnvoll erscheint. Sieht aber nach Ersatzteillager für einen Bastler aus ...

WTO

Tobisch schrieb:
Allein diese Montage + Arbeitszeit kommt auf etwa 500 €. Allerdings sind die Bilder von der Waffe so schlecht, dass eine Bewertung nicht sinnvoll erscheint. Sieht aber nach Ersatzteillager für einen Bastler aus ...

WTO

So werde mal den verkäufer um ordentliche Bilder fragen!
Vieleicht weiß ich dan mehr!
Mfg
Florian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
220
Oben