Mannl.-Schönauer GK

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.105
Der GK hat den Verschluß vom G88 geerbt.
Die liefen halt auch schon super.
Ich hab nen Mixmaster, da hat nix ne gleiche Nummer. Aber: Läuft!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.360
Ich hab eine Winchester 70 in Stainless und Kunststoff Schaft. Wenn man offen in den Bergen sitzt kann es Tagelang regnen. Da passt das schon.
Wozu stainless?
Möchte nicht wissen was Waffen so alles in den Gräben ausgehalten haben.
Ich habe mal ein Überbleibsel eines 98er ohne Kammer im Wald gefunden.
Lauf mit System und dem Abzug.
Ein Stück vom Visier Kimme und Korn war auch noch dran und der Bajonetthalter.
Der Lauf war total zu und wies erhebliche Rostnarben auf.
Vom Visier war kaum was übrig, das Korn mit dem Ring womit es am Lauf befestigt war, war auch noch gut erhalten und der Abzug. Man wird es nicht glauben, aber der Abzug hat noch funktioniert. Und das nach 50 Jahren im Wald, im Dreck und dem ganzen Regen ausgesetzt.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.959
Stainless hatte ich auch mal.
Bis der Muffel fragte: Wat blinkt denn da oben so komisch?
Das Problem werden die Wölfe auch bundesweit noch beseitigen. Also jetzt nicht das Blinken, aber die Mufflon die es stören könnte.
Die Muffel die über hundert Jahre in der Göhrde und in der Heide lebten (man vermutete daß es die letzten reinrassigen Bestände in Deutschland waren) gibt es nicht mehr.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
Späte Fertigung, hohe Nummer....
Der Abzug und das Kaliber deuten auf USA - Reimport, Glas und Montage aber nicht.
Wahrscheinlicher ist, dass das Exportmodell aus den letzten Tagen der Produktion wegen fehlender Nachfrage hier vermarktet wurde .....

WTO
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.360
Späte Fertigung, hohe Nummer....
Der Abzug und das Kaliber deuten auf USA - Reimport, Glas und Montage aber nicht.
Wahrscheinlicher ist, dass das Exportmodell aus den letzten Tagen der Produktion wegen fehlender Nachfrage hier vermarktet wurde .....

WTO
Ich finde das Kaliber interessant
Hätte aber lieber einen Kombiabzug oder deutschen Stecher, gerade wo die 270 für weite Entfernungen prädestiniert ist und ich dann den Stecher bevorzuge.
Das Glas müsste bei mir auch gleich ausgetauscht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
375
Oben