FSK 300 schrieb:Ich habe vor Jahren einen Stutzen in 9,5x57 (.375 Rimless) an Mr. Impala verkauft!
Schmerz laß nach!!!!
FSK 300 schrieb:Ich habe vor Jahren einen Stutzen in 9,5x57 (.375 Rimless) an Mr. Impala verkauft!
Varminter schrieb:st.hubertus schrieb:interessant, nicht`s für Sammler, aber für den harten Gebrauch: super.
Riemenbügel umassend um den Lauf: Klasse.
Das Glas ist ordentlich montiert.
Das Glas ist auch "Super"
Das fehlende Leuchtabsehen würde mich nicht stören.
Glas passt auch sehr harmonisch sich ins Gesamtbild d.Wff. ein.
Der Lauf ist aufgerieben von 7 auf 8,2 mm.
Denn 8,2x64 Brenecke hat Steyr nach dem Krieg nie verbaut.
Alleine das Glas + Montage sind schon den geforderen Peis wert.
Wie gesagt: für den tägl.harten Jagdgebrauch : ein feines Stück.
Servus,
stimmt alles, die würde ich mir bei Bedarf um den Preis auch sofort holen.
Varminter
Dernixdurchläst schrieb:MS sind gute waffen nur bin ich kein liebhaber sondern nehme waffen als gebrauchsgegenstand
Tobisch schrieb:Dernixdurchläst schrieb:MS sind gute waffen nur bin ich kein liebhaber sondern nehme waffen als gebrauchsgegenstand
So sollte es auch sein. Deshalb sollte man immer zwischen dem Sammeln von (Kunst)objekten und deren jagdpraktischen Wert unterscheiden. Dass ein MS heute bei Neufertigung von Schoder ein kleines Vermögen kostet, ist bei dem Aufwand kein Wunder. St. Hubertus beklagt sich zu Recht über die Relation der Preise, er findet die für die alten MS als zu niedrig. Allerdings befinden wir uns in einer Marktsituation, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - Marshall-Kreuz und so ........ :roll:
Und wenn die Anbieter (=Erben) immer mehr und die Kunden ( durch Gesetz ) immer weniger werden, ja dann werden die Preise für Gebrauchtwaffen wohl kaum steigen.....
WTO
Varminter schrieb:[
Servus,
man muss auch bedenken, diese Waffen sind einfach alt und zum Grossteil abgenudelt... früher hat man mit weniger Waffen gejagt als heute und das sieht man meist deutlich... :roll:
Wenn du einen MS fachgemäss restaurieren lässt - sowas gibt´s öfter als man denkt - dann legst du locker den doppelten Kaufpreis hin.