Mannl.-Schönauer GK

@Allgemeinheit
Wieviel hat der Einzelne für seine Schönauer Büchsen/Stutzen bezahlt?
MfG,
Schnepfenfan0

Hallo

Meine 7x57 mit rauem Lauf hat 243€ gekostet. Das Überarbeiten inkl. neuem Glas wird eher das 10 bis 12 fache kosten

MFG

M

matsludwig

Guest
Tach,
ich habe für meinen MS-Stutzen in 7x64 vor 6 Jahren 800€ gegeben. Er wurde etwas überarbeitet und neu gebettet. Zudem habe ich ein "neueres" 1,5-6x36 mit Absehen 4 und doppelter Verstellung daraufgebaut. Jetzt habe ich die perfekte Zweit- und Sommerwaffe.

Gruß
matsludwig

Ich habe für meinen GK als Büchse in 9,3x62 mit dem 52er Diasta 650 Euro bezahlt, da hab ich aber eher Glück mit gehabt :wink:

Für den Stutzen Mod.1950 in 7x57 mit 1,5-6x36 habe ich genau das doppelte Bezahlt.

Dr.Eesbach schrieb:
Ich habe für meinen GK als Büchse in 9,3x62 mit dem 52er Diasta 650 Euro bezahlt, da hab ich aber eher Glück mit gehabt :wink:

Für den Stutzen Mod.1950 in 7x57 mit 1,5-6x36 habe ich genau das doppelte Bezahlt.

Der 9,3*62 war wirklich ein Schnäppchen!

A

anonym

Guest
nein keine Schnäppchen, das ist einfach nur Dusel.
Jeder alt erfahrene Jäger kann mit diesem Ausdruck was anfangen.
Ich habe 25 Jahre nach einer 9,3x62 GK Büchse mit dem kleinen Diavari gesucht. Preis..., nun lassen wir das...Aber Zustand: Laden neu, das war mir wichtiger als ein paar Hundert DE-Mark einzusparen. Gruß SKG

Falls es noch interessiert - ich habe das im Doppelpack erworben
die Waffen geörten ursprünglich meinem Großvater - der hat sie aber erst mal meienm -nicht MEHR jagendem- Onkel gegeben, der wiederum in Geldnöten war und sie dann mir verkauft hat - der ich wiederum zumindest in dieser zeit nicht so sehr in Geldnöten ... :) egal - mein Onkel hätte die Waffen auch nicht verkauft ... wäre ich nicht aus der Familie gewesen ...

Steyr Mannlicher Luxus, Bj. ca. 1975, 30-06, mit Kahles 8x56
und den geliebten MS-Stutzen in 6,5 x 54 mit Zeiss 4x32
beide zusammen für 2tsd. € gekauft/
beide Wff technisch und optisch 1-2

War jetzt zwei Wochen nicht im Busch. Fühle mich schon wieder so krank. War mit meiner Freundin auf Hiddensee. Da gibt es übr. auch Rehwild und Schwarzwild und Füchse das es nur so kracht. Wird glaube ich kaum bejagt. HAbe einige interessante Exkursionen unternommen. War ja auch Mond :) Sehr eindrucksvoll. Zwischendurch sind wir durch die Uckermark. Das ist auch ein echter Traum.

st.hubertus schrieb:
nein keine Schnäppchen, das ist einfach nur Dusel.
Jeder alt erfahrene Jäger kann mit diesem Ausdruck was anfangen.
Ich habe 25 Jahre nach einer 9,3x62 GK Büchse mit dem kleinen Diavari gesucht. Preis..., nun lassen wir das...Aber Zustand: Laden neu, das war mir wichtiger als ein paar Hundert DE-Mark einzusparen. Gruß SKG

Man muss ja auch mal Dusel haben;-)

Servus,
Von wo an misst man den Lauf bis zur Mündung, um die Lauflänge zu bestimmten? Welche Lauflängen wurden in Büchsen und Stutzen verwendet? MfG

Mein Stutzen hat die typischen 50,8cm Lauflänge.
Die Büchse hat nicht ganz üblich einen 65cm langen Lauf.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
382
Oben