Mal wieder Tontauben schießen?

moin,
ich möchte wohl gerne mit so einem Vollprofi in einer Gruppe mitschießen!
Vllt. kann der mir noch wertvollste Tipps geben! 8)
Ne Chance habe ich da sowieso nicht, aber dabei sein ist alles,oder?
gruß
dorfler

Re: Mal wieder Tontauben schießen? - Klarstellung

Offenabr haben wir Cup-seitig in der Kommunikation uns nicht klar genug ausgedrückt:

Die Sachpreise incl. der F3 werden unter allen Teilnehmern verlost.
Die Bestplazierten bekommen Munitionspreise, der Gesamtsieger nimmt den Cup mit nach Hause.

Ich hoffe, dass das einige Anfragen aufklärt.

All the best

Bertram

M03

Targethunter schrieb:
N
Mit meinem Satz meinte ich nur, dass sich kürzlich jemand angemeldet hat, gegen den die meisten der normalen User nicht den Hauch einer Chance haben. Und der hat sich halt auf Xing nur wegen dem Wettkampf angemeldet.

Target

und genau deshalb haben wir es bei uns so gemacht das Preise an die vergebenen Startnummern verlost werden.

Somit zieht das Argument " wenn der oder der auch da ist brauch ich erst gar nicht kommen" nämlich nicht mehr.

Gut, bei uns gibt's auch keine F3 zu gewinnen, aber so bleiben die Zirkusschützen entweder gleich gelangweilt Zuhause oder können trotz eines Sieges auch mal als Schneider nach Hause gehen. Die Motivation der schlechteren Schützen dann doch mitzumachen ist deutlich gestiegen.

Wer jetzt noch nicht kommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

saujager1977 schrieb:
Ich find die idee klasse und hoffe dass ich zeit habe. Aber wenn ihr die breite masse animieren wollt könnte man auch über eine verlosung zumindest bei einem teil der preise nachdenken. so trifft sich vermutlich der gleiche haufen wie überall...

p.s. ist der "gültige jagdschein" auf deutsche grüne lappen beschränkt?

Lieber Saujäger,

a) gültiger Jagdschein Deines Heimatlandes reicht uns.
b) inzwischen wärest Du der dritte Norweger, der bei uns mitschießt!

Hoffe auf Deine Zusage
Bertram

Als ich auf der Einladung "Qualifikation Nord" gelesen habe, war ich postiv überrascht, endlich mal eine Veranstaltung im Norden.
Dann kam "Buke", sicherheitshalber habe ich neben Google Earth auch meinen Atlas zur Hilfe genommen: Qualifikation NORD *Brüllwitz* :cry:
Das ist etwa so Norddeutsch wie Weisswurst!
Schade, allen Teilnehmern der mitteldeutschen Qualifikation viel Spass
Horrido
caguma

Hallo Caguma,

für einen Organisator, der aus Baden-Baden kommt, ist Buke knapp unterhalb des Polarkreises - for one. Und nächstes Jahr überlegen wir uns, ob wir eventuell noch weiter nördlich gehen.
Auf der anderen Seite: an dem von Dir als Mitteldeutsch angesprochenen Schießen nehmen sogar einige Norweger teil.
Ist Dir das nördlich genug? ;-)

Bertram

So - der erste Bewerb des Cups ist rum.
Impressionmen und Resonanzen gibt es
hier
und
hier

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zum Südqualifying auf den Dornsberg zu kommen!

WH
Bertram

caguma schrieb:
Als ich auf der Einladung "Qualifikation Nord" gelesen habe, war ich postiv überrascht, endlich mal eine Veranstaltung im Norden.
Dann kam "Buke", sicherheitshalber habe ich neben Google Earth auch meinen Atlas zur Hilfe genommen: Qualifikation NORD *Brüllwitz* :cry:
Das ist etwa so Norddeutsch wie Weisswurst!
Schade, allen Teilnehmern der mitteldeutschen Qualifikation viel Spass
Horrido
caguma

Hi Caguma,

da ich zum Dornsberg schwimme, wirst Du das auch nach Buke schaffen ;-)

So, das Qualifying Süd ist ja durch und es lässt sich darüber eigentlich von meiner Seite nur eins sagen:

Sche woars!

Ich glaube man kann ohne Zweifel von einer absolut gelungenen Veranstaltung sprechen. Dies ist wohl hauptsächlich auf die grossartige Organisation zurück zu führen! Mein Kompliment an Bertram Quadt und seine Mitstreiter! Vielen Dank, es wurde wirklich etwas geboten.

Alle Tauben waren machbar, auch wenn einige irgendwie gar nicht zerbrechen wollten bei meinem Beschuss...

Ich kann jedem nur anraten einmal mitzuschiessen!

Spaß am Parkursschießen gefunden ? Lust auf mehr Wettkämpfe , um die quälende Wartezeit der Parkursanfänger bis zur Übergabe einer garantiert treffsicheren maßgeschäfteten F4 mit 5 Balancern , kreiselstabilisierter Wangenauflage , USB Anschluß , MP3 Player und digitalem Wurftaubenflugbahnrechner zu überbrücken ?

Es gibt für den wirklich ernsthaft interessierten JSch /WBK-Inhaber reichlich große und kleine Wettkämpfe , meist mit 50 - 100 Tauben und fast alle spontan ohne Voranmeldung zu schiessen. Jeder kann mitmachen und das Regelwerk ist meist sehr schlank , also frei von DJV/Tiro Vorgaben.

Neben den Leserschiessen der Fachzeitschriften veranstalten viele Parkursstände regelmässig offene Wettbewerbe für Jedermann und zu identischen Startgebühren für alle Starter. Das benachbarte Ausland nicht vergessen , wo meist sogar drastisch mehr Aktivitäten übers Jahr zu finden sind.

Jede Menge Tipps dazu im aktuellsten und umfassensten (noch) kostenlosen deutschsprachigen Informationsdienst > www.flintenblog.de

Deppenalarm schrieb:
Spaß am Parkursschießen gefunden ? Lust auf mehr Wettkämpfe , um die quälende Wartezeit der Parkursanfänger bis zur Übergabe einer garantiert treffsicheren maßgeschäfteten F4 mit 5 Balancern , kreiselstabilisierter Wangenauflage , USB Anschluß , MP3 Player und digitalem Wurftaubenflugbahnrechner zu überbrücken?

Wo gibts die? Die will ich!

moin,
gestern Mehl bekommen von Bertram. Habe die Blaser Wildwanne gewonnen 8) Kann ich gut gebrauchen 8)
vielen Dank an das Orga-Team.
Bis im nächstem (?) Jahr
danke und gruß vom
dorfler

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
698
Oben