Mal angenommen, das Christkind würde Dir...

Ich habe im Kreuz , so hoch kann ich nicht springen 😄

Aber du siehst , es ist von Faden zu Faden verschieden .

Gebt es darum das mehr Rehwild geschossen wird um den Wald zu schützen , dann wird sich darüber aufgeregt , obwohl das Fleisch verwertet wird .

Schreibe ich , das ich es ablehne Tiere nur wegen der Trophäen zu jagen , wenn das verwertbare Fleisch nicht genutzt wird ,
Schreibe ich Spam und will provozieren . 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zum Faden zurück .
Von den 3000€ bleibt ja noch über 1500€ übrig , wenn ich die Jägerprüfung ablegen.
Also mache ich vom Rest endlich mal den Führerschein 😂

ich würde shoppen gehen und mir ein paar qm in der Werkhalle dafür freistellen

Screenshot_20231214-102805.png

Ich habe im Kreuz , so hoch kann ich nicht springen 😄

Aber du siehst , es ist von Faden zu Faden verschieden .

Gebt es darum das mehr Rehwild geschossen wird um den Wald zu schützen , dann wird sich darüber aufgeregt , obwohl das Fleisch verwertet wird .

Schreibe ich , das ich es ablehne Tiere nur wegen der Trophäen zu jagen , wenn das verwertbare Fleisch nicht genutzt wird ,
Schreibe ich Spam und will provozieren . 😉
Ich finds gut wie du reagiert hast.
Man darf ruhig auchmal lachen.
:giggle::coffee:

Ein Blaser B1 2,8-20x50.

Selbst kaufen fällt aus, ich kann mir nicht stark genug einreden es zu brauchen, egal wieviel Mühe ich mir gebe.

Aber wenn das Christkind so nett ist...

Edit:
Evtl. muss es beim Preis noch etwas verhandeln.

Ich habe viele Jahre aktiv Karneval gemacht , und da lernst du , das man sich selbst nicht so wichtig nehmen darf, und es am schönsten ist , wenn man über sich selbst lachen kann.
Das Lebe ist doch ernst genug

Die eine Hälfte würde ich für ne neue Kanone zur Seite legen und mit der anderen Hälfte mit Frauchen verlängertes WE in Urlaub fahren, um das Gemüt zu besänftigen und das OK für neue Kanone einzuholen :)

JIP

Liebe alle,

danke für die Anregungen. Ich wollte mir in der Tat eigentlich etwas gönnen bzw etwas Geld in für mich nützliche Sachwerte anlegen, aber irgendwie kommt das Haben Wollen Virus nicht so richtig auf. Ich werde wohl alt.🫣
Überlegt hatte ich
- einen neuen Schrank (habe nur einen A/B), den müsste ich aber erstmal unterbringen und andübeln usw.
- eine neue Pistole oder einen Revolver, dazu müsste ich aber erstmal eine alte loswerden und dann wieder die Rennerei zum Amt usw.
- eine AR15 oder andere SLB, dazu bin ich jagdlich aber eigentlich zu traditionell unterwegs und für dreimal im Jahr auf dem Stand und für die Zombie Apokalypse lohnt sich das iwie nicht. Außerdem bräuchte ich dann vermutlich einen neuen Schrank, s.o.
- einen Klettersitz, iwie ist mir der Aufwand aber zu groß und ich bin zu traditionell unterwegs, auch werde ich nicht jünger und schaffe den Abschuss aktuell auch ohne so ein Ding
- ein neues WBG, mein altes Pulsar tut aber immer noch treu seinen Dienst und genügt für meine Ansprüche.

Von daher denke ich in Richtung Jagderlebnis (ich habe zB noch nie einen Rothirsch in freier Wildbahn gesehen, geschweige denn einen erlegt oder hochalpin gejagt) oder eine Spende, aber auch da ist es gar nicht so einfach, den richtigen Adressaten zu finden. Also noch alles offen und mal schauen, was das Christkind so bringt. Ich freue mich über weitere Anregungen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
179
Oben