Hanomag schrieb:Ehrlich, nach all den Berichten über Tote und Verletzte weiß ich nicht, ob ich an einer Maisjagd teilnehmen würde. Zumal die meist doch aus bunt zusammengewürfelten Leuten besteht, die man nciht kennt.
Habt Ihr da gar keinen Bammel oder jagt Ihr nur mit wesensfesten Bekannten?
MNE3006 schrieb:heute das erste maisdrückerchen gehabt. feld etwa 250x80m, 15 schützen, 6 treiber, 4 hunde, 10 sauen davon 6 zur stecke gekommen und eine nachsuche steht noch aus. bilder habe ich leider keine.
wie sieht es bei euch aus?
testtest schrieb:MNE3006 schrieb:heute das erste maisdrückerchen gehabt. feld etwa 250x80m, 15 schützen, 6 treiber, 4 hunde, 10 sauen davon 6 zur stecke gekommen und eine nachsuche steht noch aus. bilder habe ich leider keine.
Im Schnitt also alle 11 m am Feldrand ein handverlesener Schütze?
R0be schrieb:testtest schrieb:Im Schnitt also alle 11 m am Feldrand ein handverlesener Schütze?
Nein, da hast du dich wohl leicht verrechnet. :wink:
testtest schrieb:R0be schrieb:testtest schrieb:Im Schnitt also alle 11 m am Feldrand ein handverlesener Schütze?
Nein, da hast du dich wohl leicht verrechnet. :wink:
:roll: Stimmt :roll: Sorry! Korrigierte Fassung: Alle gut 40 m am Feldrand ein handverlesener Schütze?
4Hunde ohne Treiber wäre besser, und SICHERER fürs kleine Feld!!!MNE3006 schrieb:heute das erste maisdrückerchen gehabt. feld etwa 250x80m, 15 schützen, 6 treiber, 4 hunde, 10 sauen davon 6 zur stecke gekommen und eine nachsuche steht noch aus. bilder habe ich leider keine.
Warum?Wachtel82 schrieb:4Hunde ohne Treiber wäre besser, und SICHERER fürs kleine Feld!!!MNE3006 schrieb:heute das erste maisdrückerchen gehabt. feld etwa 250x80m, 15 schützen, 6 treiber, 4 hunde, 10 sauen davon 6 zur stecke gekommen und eine nachsuche steht noch aus. bilder habe ich leider keine.
trotzdem gutes Ergebnis
Gruss
novemberrr schrieb:Warum?Wachtel82 schrieb:4Hunde ohne Treiber wäre besser, und SICHERER fürs kleine Feld!!!MNE3006 schrieb:heute das erste maisdrückerchen gehabt. feld etwa 250x80m, 15 schützen, 6 treiber, 4 hunde, 10 sauen davon 6 zur stecke gekommen und eine nachsuche steht noch aus. bilder habe ich leider keine.
trotzdem gutes Ergebnis
Gruss
boarhuntingdogs schrieb:Wenn der Schlag nicht zu groß ist reicht ein HF, gute Hunde machen das.
dennoch muss einer rein und den Hunden helfen, wenn es gilt. :wink:
Schlechte meint unerfahrene treiber sind gefährlich auch für die Hunde und für sich selbst sowie so.