Maishäckseln

Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Gestern Abend kam der Anruf,das bei einem Bekannten Heute der Mais abgefahren werden soll! Was blieb mir anderes übrig,alle anstehehenden Termine für Heute abzusagen! :wink:
Also,heute Morgen raus aus dem Bett,ne Tasse Kaffee getrunken und um kurz nach Acht waren wir am vereinbarten Treffpunkt. Insgesamt 6 Schützen und 3 recht große Maisschläge!

Am ersten Acker war nix.Am letzten auch nicht!
Am zweiten Acker konnte ich den Abschuß zu 100% erfüllen.... :wink:

Als erstes kam der Keiler. Mein bis jetzt schwerstes Stück Schwarzwild! 70kg ca.2,5 Jährig,hatte ihn etwas weiter hinten erwischt,so das ich den Fangschuß antragen musste! :roll:
Keine 5 Minuten später kam dann der Fuchs.Im ersten Moment,dachte ich,lass es,er ist doch recht schnell. :wink:
Nach kurzem Umdenken,konnte ich ihn auf ca. 40Meter zum bleiben überreden! :)

Bilder sind leider nicht so gut,sind mit dem Handy gemacht und es musste schnell gehen. :wink:





Waffe: Mauser M03 ExtremeSolid
Kal.: 8x57IS
Geco TM 12g
Glas. S&B 2,5-10x56 FD7

Gruß
F :D
 
A

anonym

Guest
Fürst - Pless schrieb:
Henne schrieb:

@ henne: gutes avatar :wink:

@ prototyp: Waidmannsheil zu Sau und Fuchs !

FP

Danke :D
Habe ich selber durchs ZF mit dem handy aufgenommen! Konnte leider nicht schießen, weil mir der Fuchs mitten auf dem Brunftplatz kam! Bei uns gilt die Regel, dass in der Brunft nur auf den Hirsch gejagt wird. Mit Ausnahme der "Lebens"keilers :D
Da musst eich doch wenigstens ein Foto mit dem handy "schießen"
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
@Prototyp
WH zum tollen Jagderfolg :!:
@Henne
Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Für uns Jäger gilt jeden Fuchs mitzunehmen, dem man Herr wird. Wir haben eine Verpflichtung die wir ernst nehmen sollten und für die "Brunft" einen Fuchs laufen zu lassen halte ich für falsch.
WH
Lars
 
A

anonym

Guest
hmmm... sehe ich überhapt nicht so!
Das klingt ja so als würden wir Jäger einen "Krieg" gegen Füchse führen!
Du kannst das doch nicht einfach in eine Schublade packen! Jedes Revier ist verschieden! Es gibt Reviere die haben ein Problem mit Füchsen und es gibt Reviere die haben keine Probleme!
Es gibt Hochwild und es gibt Niederwildjäger! Außerdem haben wir überhaupt gar kein Problem mit Füchsen! Ich habe dieses Jahr schon 2 geschossen! Wir haben nicht zu viele und nicht zu wenig Füchse für ein Hochwildrevier! Und wir haben auch gut Hasen da!
VIellt. ist das für dich als (wahrscheinlicher) Niederwildjäger nachzuvollziehen, aber in einem Hochwildrevier schießt man keinen Fuchs auf dem Brunftplatz! Wenn man das oft macht hat man bald kein Rotwild mehr! Jeder vernünftige Rotwildjäger würde dir einen Vogel zeigen, wenn du ihm sagst, dass du auf der Brunftwiese nen FUchs geschossen hast! Rotwild ist super empfindlich wenn es sowas gibt!

Ich würde gerne die MEinung von anderen Rotwildjägern zu dem Thema hören :)

Waidmannsheil
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Hallo Henne!

So kurz im Forum und schon mitten im Mienenfeld :lol: :lol:

Bin Niederwildjäger, für mich hat die Jagd auf den Fuchs natürlich Vorrang.
Aber als Rotwildjäger würde ich Deinen Standpunkt genauso vertreten.
Eishockey und Fussball haben schließlich auch veschiedene Spielregen...

Ich hole jetzt trotzdem Wein und die Chips, es werden Dir die wirklichen Profis jetzt alle Argumente für und gegen Deine Ansicht zum Fuchs mitteilen. :wink:

Auf geht´s, Leute:
 
A

anonym

Guest
Ich höre mir als Jungjäger sehr sehr gerne andere Meinungen an!
Also wäre es nett von euch wenn ihr eure Meinung nicht in Form eines persönlichen Angriffs formuliert, sondern viel mehr als Ratschlag!
Aber ihr sollte eben auch die Umstände beachten!

Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
@ Kirrung
Ich vermute auch,das du mehr vom Niederwild verstehst als vom Hochwild.
Hast du schon mal eine Rotwildbrunft live miterlebt,dann würdest du solche Aussagen nicht treffen.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Am Donnerstag beim Maishäckseln bei einem bekannten Forumsmitglied.
Sieben Schützen und am Ende 8 Schweine.

Strecke wiefolgt: ÜL-Bache 65kg
ÜL-Bache 62kg
Frili-Keiler 38kg
5 Frili-Bachen von 19-26kg

Die frischen defintiv nicht mehr :D

Hat alles gut geklappt,es wurde diszipliniert gejagt und sauber geschossen.Isgesamt ne runde Sache.

Mein Anteil war eine Frili-Bache von 22kg

Weihei Asselito
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil
Bei uns geht es morgen weiter mit hächseln.Heute war leider nichts drin,aber alles frisch belaufen.So gegen 19 Uhr hatte ich dann zwei auf der Schneise vor,aber leider zu weit.Na mal sehen was der morgen bringt.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil!

hmmm... das ist wie mit reinen Wald und reinen Feldjägern! Das kann man einfach nicht wirklich vergleichen!
Hochwildjagd und Niederwildjagd kann man auch nicht vergleichen!
Aber wie gesagt! Ich höre gerne verschiedene Meinungen darüber!

Na dann wünsch ich dir für morgen mal besonders viel Waidmannsheil! ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
535
Oben