Magnoport ?

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Was bitte ist ein Magnoport.Kann mir bitte das einer von euch erklaeren.


Gruesse aus Danmark
Lille Krengel
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krengel:
Was bitte ist ein *Magnaport*.Kann mir bitte das einer von euch erklaeren.


Gruesse aus Danmark
Lille Krengel
<HR></BLOCKQUOTE>

Sind schlitzartige Öffnungen in Mündungsnähe, aus denen heiße Gase so entweichen, dass der Rückstoß der Waffe gemindert wird. Der Schussknall wird allerdings deutlich lauter.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krengel:

Was bitte ist ein Magnoport.<HR></BLOCKQUOTE>

Eine der unnötigsten Erfindungen aller Zeiten.
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
bei einem repertierer wirklich schwachsinn, bei einem halbautomaten im hinblick auf schnelle dubletten allerdings durchaus sinnvoll.
 
Registriert
23 Okt 2005
Beiträge
34
Moin,
solltest Du Dich für "Magnaport" entscheiden, kauf Dir gleich einen sehr guten Gehörschützer dazu!!

Gruß: R.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.

Bei einem Europäischen Jagdkaliber brauchts das nicht. Bei einer Afrikabüchse ist es eine Gemeinheit gegenüber dem auf dessen Schulter man Auflegen darf - oder man darf halt nicht mehr.

WH
Amadeus
 
Registriert
23 Okt 2005
Beiträge
34
Nach sehr vielen Jahren im Schießbetrieb tätig, mit vorgeschriebenen Gehörschutz, sind meine Ohren geschädigt. Das diese Schäden unreparabel sind, weiß hoffentlich jeder. Ich hatte im Jagbetrieb leihweise eine R93 im Kal. 7mm Rem.Mag. gführt. Der Lauf war mit Magnaport versehen. Nach kurzer Zeit hatte ich von Magnaport, die Schnau.. voll! ( Sorry )

Gruß: R.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Es geht um eine 338 WIN Magnum von Blaser,ohne magnaport bei E-bum!

Lille Krengel
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schimmelkopf:
Moin,
solltest Du Dich für "Magnaport" entscheiden, kauf Dir gleich einen sehr guten Gehörschützer dazu!!

Gruß: R.
<HR></BLOCKQUOTE>Sollte wohl inzwischen durchgedrungen sein, daß das für jede Schusswaffe gilt. Die 100,- sollte jedem seine Gesundheit wert sein.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Das mit dem Gehoerschutz ist doch wohl eine selbstverstaentlichkeit oder! Bei uns gibt es viele Schiessbahnen wo mann garnicht Schiessen darf ohne.

Lille Krengel
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krengel:
Was bitte ist ein Magnoport.Kann mir bitte das einer von euch erklaeren.


Gruesse aus Danmark
Lille Krengel
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Mündungsbremse dann eine ordentliche(Möller o.ä.).

Magnaport mindert hauptsächlich das Springen der Waffe, das aber sehr effektiv.

Der Schussknall wir in der Tat je nach Pille(375H&H!!) unerträglich.

Für das Geld würde ich lieber einen Wiederladeschein machen!

icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krengel:
Das mit dem Gehoerschutz ist doch wohl eine selbstverstaentlichkeit oder! Bei uns gibt es viele Schiessbahnen(...)<HR></BLOCKQUOTE>Nicht nur auf Schießbahn.. auch auf der Jagd. Schießbahn is eh klar, da gehts ja garnich ohne.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Du hast ja recht aber Pirschen gehen mit Gehoerschutz ich weiss nicht ob das so eine gute idee ist,bei fasan und Entenjagd auf jeden fall.


Lille Krengel
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krengel:
Es geht um eine 338 WIN Magnum von Blaser,ohne magnaport bei E-bum!

Lille Krengel
<HR></BLOCKQUOTE>

*Ohne magnaport* wäre ein Grund, sie zu nehmen.

Freund von mir benutzt sie in Nordamerika und ist sehr zufrieden, ich habe auch schon öfter damit geschossen. Kick stop - wieder so ein Ding! :)- tut bei der .338 gute Dienste, den Rückstoß betreffend.

[ 21. Januar 2007: Beitrag editiert von: Jachty ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
373
Oben