Magneto Speed V3

Registriert
11 Sep 2014
Beiträge
16
Hallo,
in dieser Woche habe ich V0 Messungen mit meinem neuen Magneto Speed V3 durchgeführt.
Gegenüber dem Mehl BMC 17 ist es,von der Handhabung sehr einfach und stört den normalen Schießbetrieb nicht.
Von 35 Schuß hat das Gerät alle angezeigt:).Zu der Meßgenauigkeit kann ich nichts sagen.
Die wiedergeladene Munition lag die V0 ca. 25-40 m/s unterdem was die Wiederladebücher, bzw Listen angaben.
Ich habe auch 2X2 Fabrikmunition in 30-06,aus meiner Blaser R8,58 cm Lauf,die V0 gemessen.

Bei der RWS 10,7g. KS,811 m/s und 810 m/s,bei der Geco 8,8g. Zero,899 m/s und 885 m/s.

Ich kann euch das Magneto empfehlen,wenn euch die V0 und die Gleichmäßigkeit eurer Munition interessiert!

MfG u. Waidmannsheil
338 Win Mag
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo,
....

Ich kann euch das Magneto empfehlen,wenn euch die V0 und die Gleichmäßigkeit eurer Munition interessiert!

MfG u. Waidmannsheil
338 Win Mag

Da das Messgerät auf dem Lauf montiert wird, wie macht sich eine eventuelle Treffpunktlagenveränderung bemerkbar oder tritt keine auf ?

Wo hast Du das Gerät bitte gekauft?
 
Registriert
11 Sep 2014
Beiträge
16
Hi,
habe garnicht so drauf geachtet.Ging mir nur nur um die Messungen.
Ich habe mit 3 Waffen auf 50m insgesamt 35 Schuß geschossen.
Die Zielscheibe wurde erst als ich mit dem schiessen fertig war eingeholt.

Eine Trefferlageveränderung durch die Befestigung am Laufende wird es wohl geben.
Bei der einen Waffe mehr,bei der anderen weniger!

Gekauft habe ich das Magneto speed bei der Fa. Waffen Holthaus.


MfG
338 Win Mag
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Weiß man schon wann es den Magnetospeed Sporter als Einsteigermodell um/unter 200 Dollar geben soll?

Im übrigen bin ich der Meinung, jeder Stand sollte mit so einem Ding ausgerüstet sein und für nen 5er Geschwindigkeitsmesservice anbieten. ;)
 
Registriert
11 Sep 2014
Beiträge
16
Hallo tar,
vom Magnetospeed Sporter weiß ich nichts.:no:

Messervice auf den Stand:So maches Gerät würde zerschossen.:twisted:

Bei dem Magneto speed V ist es kaum möglich.:)


Gruß
338 Win Mag
 
A

anonym

Guest
Hallo,
in dieser Woche habe ich V0 Messungen mit meinem neuen Magneto Speed V3 durchgeführt.
Gegenüber dem Mehl BMC 17 ist es,von der Handhabung sehr einfach und stört den normalen Schießbetrieb nicht.
Von 35 Schuß hat das Gerät alle angezeigt:).Zu der Meßgenauigkeit kann ich nichts sagen.
Die wiedergeladene Munition lag die V0 ca. 25-40 m/s unterdem was die Wiederladebücher, bzw Listen angaben.
Ich habe auch 2X2 Fabrikmunition in 30-06,aus meiner Blaser R8,58 cm Lauf,die V0 gemessen.

Bei der RWS 10,7g. KS,811 m/s und 810 m/s,bei der Geco 8,8g. Zero,899 m/s und 885 m/s.

Ich kann euch das Magneto empfehlen,wenn euch die V0 und die Gleichmäßigkeit eurer Munition interessiert!

MfG u. Waidmannsheil
338 Win Mag

Es gab letztes Jahr schon mal einen Trööt von Tontaube mit Messungen .
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Hallo tar,
vom Magnetospeed Sporter weiß ich nichts.:no:

Messervice auf den Stand:So maches Gerät würde zerschossen.:twisted:

Bei dem Magneto speed V ist es kaum möglich.:)

Ja, nur beim Magnetospeed musst du
*anbringen
*justieren
*beeinflusst Laufschwingungen, kannst schlecht Präzisionsladungen entwickeln

An die Pistole geht es wohl nicht, an den Revolver vielleicht.

Das verlinkte Radarpanel ist für eine Privatperson etwas overkill (Zielpreis 550 Dollar?),
aber für einen Stand bestimmt ideal. Zerschossen wird da nichts, weil es nicht vor die Mündung kommt.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Ich habe ebenfalls ein Magnetospeed V3 und bin damit ebenfalls zufrieden.
Allerdings gab es doch schon einige Fehlmessungen, ohne daß ich bislang die Ursache herausgefunden habe.

Das
http://mylabradar.com/#Purchase
wäre, wenn es so funktioniert wie beschrieben und erhältlich ist, sicher optimal.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
55
Habe den Magnetospeed jetzt auch schon eine Weile. Soweit ich feststellen konnte wird die Präzision (Treffergruppen) nicht sonderlich gestört. Lediglich ein ca. 10 cm Hochschuss habe ich bemerkt (beeinflussen die Magnetfelder die Geshcosse - drücken sie nach oben?), den man aber beim Einschießen der neuentwickelten Munition leicht korrigieren kann.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Im Moment kann man das LabRadar aus zwei Gründen knicken:
Erstens ist es immer noch nicht lieferbar und zweitens wollen sie aus irgendeinem Grund nicht nach D liefern.
Ein Bekannter hat auf der letzten ShotShow eins bestellen wollen, da wurde ihm das gesagt.

Ich würde mir sogar eins kaufen, auch wenn der Preis hoch ist. Aber das Prinzip des Doppler Radars hat immense Vorteile.
Ich könnte es sogar mit einer professionellen Doppler-Anlage vergleichen.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.725
Moin,

nachdem "myLabRadar" ja offenbar auf der IWA vertreten war: gibt es Neuigkeiten zu Preis und Verfügbarkeit?

(Falls ja, sollten wir dazu vllt. einen neuen Thread aufmachen).

Dank und Gruß,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.593
Hallo tar,
vom Magnetospeed Sporter weiß ich nichts.:no:

Messervice auf den Stand:So maches Gerät würde zerschossen.:twisted:

Bei dem Magneto speed V ist es kaum möglich.:)


Gruß
338 Win Mag
Wer es fertig bringt, sein Chrony oder gar ein Standmeßgerät zu zerschießen (wie z.B. bei uns ein Weinlich VM25), der kriegt es garantiert auch hin, ein Magnetospeed so zu montieren, dass spätestens der zweite Schuss das Ende mit den Sensoren abreißt.

Teddy
der seins (V.3) nicht aus der Hand gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
699
Oben