Mäuschen in der Bixnerei - ein Traum wird wahr.

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.717
Das interessiert hier keine Sau.
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.717
Ja, das eine StuG fährt. Fast alle in Museen in D sind aus finnischen Diensten. Das von Olavi Lagus fährt wohl nicht mehr, steht draußen.
Haben aber noch mehr, das rollt. Der Sotka wurde grad gecheckt, als ins Außenhmgelände kam.
Nochn Kaffee mitm ehemaligen Chef vom Museum getrunken.
Man muss da mal zum Familientag hin, da rollt immer Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.717
Auch das Museum Militare in Häneenlinna ist super!
Auch das dortige Gefängnismuseum.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
489
Sehr interessanter Thread. Da ich noch nie in Finnland, sondern nur in Schweden, Norwegen und Dänemark war, würde mich mal interessieren, wo da die größeren Unterschiede liegen. Kannst du dazu was sagen?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.717
Heute Stress. Wollten nur mal eben das Lager vom Enfield nachreiben, da vom Amt zurückgewiesen, Verschlußabstand zu gering, Übergang zu kurz.
Musste fix noch das Schlabotool fürs Enfield aus Materisl aus der Schrottkiste machen, alter Luftgrwehrlauf.2024061915150500.jpg
Dann haben wir rausgefunden, dass der Stoßboden auch zu eng und nicht plan ist. Also den auch minimal ausgedreht.
Vorm Mittag den Stecken aufm Beschußamt abgegeben, dann leckerst im Stammlokal gespeist, noch ne neue Batterie fürs Auto vom Chef geholt. Kurz drauf stand der Kollege vom Amt bei uns, mein Enfield war fertig,yer brauchte noch nen Reparatursatz für seine Durckluftpistole.
1A Service.

2024061915150501.jpg
Wer hat schon ein No4 in 7x57 mit Löwenkopfstempel

:sneaky:
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
79
Ich hab das Glück, jeden Tag mit Finnen zu tun zu haben. Mein Team sitzt fast komplett in Vaasa, 3 sitzen in Barcelona und ich als einziger in good old Germany.
Ich bin sehr gern dort oben, mittlerweile gibt's hier Freundschaften sowie im Haus gutes Netzwerk in alle Bereiche. Die Finnen sind geradeaus und echt. Küche ist top, besonders beim Rentier bin ich sehr begeistert.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.717
Heute etwas Kultur.
Besuch bei den Jungs von ENSIO Firearms. Da rattert die CNC Maschine und es werden KAR21 gemacht.

Dann noch den seltsamen Mauser vom Chef gereinigt und zusamnengebaut. Mehr bei den Mauserzivilisten

2024062019504902.jpg
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.717
Ich hab das Glück, jeden Tag mit Finnen zu tun zu haben. Mein Team sitzt fast komplett in Vaasa, 3 sitzen in Barcelona und ich als einziger in good old Germany.
Ich bin sehr gern dort oben, mittlerweile gibt's hier Freundschaften sowie im Haus gutes Netzwerk in alle Bereiche. Die Finnen sind geradeaus und echt. Küche ist top, besonders beim Rentier bin ich sehr begeistert.
Ich hab wegen Sammlerei seit gut 20 Jahren Kontakte nach Finnland und bei jedem Besuch lerne ich mehr tolle Leute kennen. Ok, unter Waffeninteressierten/Jägern ist es eh leichter, Kontakte zu finden, haben alle den gleichen "Dachschaden".
Aber auch allgemein sind die Leute hier offen und freundlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
458
Oben