Hallo zusammen
auch ich habe mich über die Geschichte aufgeregt. Wen wunderts? Andererseits ... man erntet, was man sät.
Ich bin persönlich der Meinung, daß solche Vorkommnisse - sie werden immer mehr - auch ein Spiegel der Gesellschaft sind, in welcher wir leben. Banalitäten werden zu Skandalen aufgebaut, wirklich wichtiges wird ignoriert, totgeschwiegen oder was auch immer. Mainstream, political correctness oder was auch immer ... sind letztlich nur Vorboten der Tatsache, daß unsere westlich-abendländisch geprägte Kultur den Abend ihres Daseins erlebt. Es lebe die Dekadenz und die damit einhergehenden Erscheinungen!
Man (bewußt ohne das zweite n) wundert sich, daß immer weniger Männer bereit sind, Vater zu werden. Bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Nun, wenn man mit einer inzwischen 50% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen muß, zukünftig nur noch Zahlvater zu sein.
Man wundert sich, daß es immer weniger 'echte' Männer gibt, daß die Masse nur noch Sch...zträger ist, aber nicht Mann. Nun, man hat gesät, nun erntet man. Der Wagen fährt mit Vollgas in Richtung Wand. Ob wir nun über den europäischen Rettungsschirm, über Jagdgegner, über immer weniger (auch, aber nicht nur!) geschlechtsübergreifenden Respekt untereinander und gegenüber, über negative Auswüchse des Kapitalismus oder was auch immer reden. Es sind Zeichen unserer Zeit; Zeichen des Niedergangs unserer Kultur. Wir können oben genannten Wagen bremsen oder beschleunigen, aber wir können ihn nicht mehr stoppen. Auch Rom ist eines Tages untergegangen; es war zu satt und zu dekadent.
Ich persönlich achte darauf, daß mein persönliches Umfeld, meine Familie, meine Freunde, daß das alles, was mir lieb ist, einigermaßen in Ordnung ist. Das ist es, was ich tun kann und auch tun will. Zu all den anderen Dingen habe ich inzwischen - leider - gelernt, mit der Schulter zu zucken. Es gibt auch ein Nachher.
Vielleicht wird man in dreißig Jahren nicht mehr jagen. Aber in hundert Jahren bestimmt wieder. Und dann wird man auch wieder flirten dürfen. Und Claudia Roth ist dann nur noch ein schlechter Treppenwitz der Geschichte
Grüßle
Nightmare