G
Gelöschtes Mitglied 20525
Guest
Heute am späten Nachmittag saß ich am Waldrand an. Das Waldstück wird an zwei Seiten von Feldern, an den zwei anderen Seiten von Wiesen gesäumt. Ab 17.00 Uhr hörte ich die Sauen im Wald. Sie zogen von einem Ende zum anderen, dann kreuz und quer und zankten sich um jeden Bissen. Das ging so bis 18.30 Uhr, Eineinhalb Stunden Adrenalin pur. Dann standen sie auf einer ca. 50qm großen Lichtung. Eine Frischlingsbache habe ich gestreckt, 29.5 kg aufgebrochen. leckerer Happen!!! Den esse ich selber, den vermarkte ihn nicht. Insgesamt waren es 9 Stück von annähernd gleicher Größe. Eine Leitbache konnte ich nicht erkennen. Tja, hätte ich nicht schießen sollen, nur weil sie im Wald waren? Nö! In einem anderen Waldstück hat mein Jagdfreund 20 Sauen diesen Kalibers gesehen - aber Wind war nicht gut, so daß ein anpirschen nicht gelang. Die Wiesen vor den Waldstücken sehen (eigentlich wie jedes Jahr) entsetzlich aus und werden wohl ein paar Euro an Wildschaden kosten. Na und? Wer Hochwild bejagen will, muß damit leben können!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: