Lufthansa - immer wieder was Neues

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.783
MUC hat einen recht bescheidenen Ruf als Flughafen.
FRA funktioniert relativ gut, Probleme hatte ich noch nie, nur sind jedes mal die Abläufe anders...
Hatte nie ein Problem mit München.
Ein oder 2x sogar mit Vorstehhund geflogen.
Lege nie meine Waffe in den Koffer von Mitjägern.Bin kein Prämiensparer,wenn ich die Euro für meine Flinte nicht mehr habe bleibe ich daheim (kenn solche Brüder auch).
Mit Waffe bin ich immer 3h vorher da.
Und? Am Abreisetag kann man sowieso nix anderes anfangen.
Nebenbei:
1729169185611.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.130
MUC hat einen recht bescheidenen Ruf als Flughafen.
FRA funktioniert relativ gut, Probleme hatte ich noch nie, nur sind jedes mal die Abläufe anders...
Fliegt Business.
Das letzte Mal am Flughafen Richtung Schweden, beim einchecken hat man noch eine lebende Person vor sich, keinen Automaten, danach business checkin, kaum was los und Wartezeit kann man in der Lounge verbringen, bevor man gemütlich zum Gate schlendert. :cool:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.155
Es ist unglaublich was sich die Lufthansa immer wieder einfallen lässt, um unliebsame Bevölkerungsschichten zu drangsalieren.
Flug München - Sofia:
Zuerst hieß es, das für die mitgenommenen 40 Kugelschuss 80 Euro Gebühr zusätzlich fällig sind. Ich wollte die R 93 und eine Beretta mitnehmen. Jetzt nehmen sie nur noch eine Waffe pro Person mit. Es ist unglaublich :mad:
Die haben dir doch schon damals für Edinburgh Mist erzählt. Druck halt deren Seite mit den Hinweisen zu Waffentransporten aus und nagel sie drauf fest...


Wenn du dann vorher im Servicecenter anfragst, ob für den Carrier Sonderbestimmungen gelten, fragst ganz allgemein. Da kommt unter Garantie so gut wie nie ein Negativbescheid. Und wenn der Kasper am Check In Probleme macht, schreibst dir seinen demonstrativ Namen auf und sagst ihm, dass du jetzt die komplette Jagdreise samt aller Zubuchungen stornierst und dafür die Lufthansa unter seinem Namen in Regress nimmst... Ich wette, spätestens dann fliegst du mit den besten Wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
31
Man kann die Lufthansa mögen oder nicht. Aber meist spielt das keine Rolle.

Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann brauche ich Direktverbindungen und häufige Flüge.

Da ist die LH unschlagbar, zumindest, wenn man nahe an MUC oder FRA wohnt.

Wenn ich wählen kann zwischen Direktflug oder Unsteigeverbindung, weiss ich was ich nehme.

Und so schlecht sind sie im Vergleich meist auch nicht.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.783
Ich habe das letzte Mal ,2022 glaube ich wars, über das Lufthansa City Center den kompletten Flug gebucht mit Waffe natürlich, nach Harare-wenn Du das Schreiben von Lufthansa vorlegst mit Waffenbuchung,kams mir vor wie Vip Behandlung.
Hoffe das klappt im Dezember nach Afrika wieder.Geht diesmal nach Hoidspruit.
Open Kruger Area.
Kost halt Geld,aber am flaschen Fleck gespart macht auch keinen Spaß.
Mit Waffe kann ich Euch nur empfehlen LCC Niederrhein.
Hoffe ich täusche mich auch diesmal nicht.
Werde berichten.
Gruß
KF
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.524
Spri
Es ist unglaublich was sich die Lufthansa immer wieder einfallen lässt, um unliebsame Bevölkerungsschichten zu drangsalieren.
Flug München - Sofia:
Zuerst hieß es, das für die mitgenommenen 40 Kugelschuss 80 Euro Gebühr zusätzlich fällig sind. Ich wollte die R 93 und eine Beretta mitnehmen. Jetzt nehmen sie nur noch eine Waffe pro Person mit. Es ist unglaublich :mad:
Spricht doch alles für den Drilling 😁
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.818
Hab nur ne BBFl., da müsste ich mir extra no a Quer kaufen, kommt nicht in Frage :ROFLMAO:
Außerdem geht da nix mit Schalldämpfer, so gerne ich früher mit Kombinierten gejagt habe.
Meine Beretta is ein Körperteil von mir, ob das der Drilling noch schaffen würde sowas zu werden? Keine Ahnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
96
Oben