Neue Marktlücke: Die Jagdgertl… Oder das große Macheten Come Back

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.202
Das Minisappie und das Beil habe ich. Beides funktioniert, aber das Beil haut alles kurz und klein 😍. Blöd ist nur die Tarnfarbe.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.262
So eine Heppe sollte man im Wald immer dabei haben:

48784097ru.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.862
Den Flaschenöffner für 7,99€ hol ich für unsern Verein, dann kann der Nachwuchs nach paar Bier auf der Versammlung mal zeigen was er bei Erster Hilfe gelernt hat 😄
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
838
Ich hab mir gerade die Eka Machete gekauft und sie kam am Wochenende bei Revierarbeiten auch gleich zum Einsatz. War mit 80 Euro nicht ganz billig aber ich bin zufrieden.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.202
1729162824108.jpeg
Die Lidl-Heppe muss nun bei mir arbeiten.
Ja, die Scheide ist stumpf, aber nur so lange bis die schwarze Pampe ab ist, dann kommt eine ordentliche Schärfe zum Vorschein.
Den Klingenrücken ziert die Playmobilversion einer Säge. sie vermag pro Forma in da Material einzudringen, bleibt dann aber mangels Schränkung oder Freischliff nach 10mm stecken. Das macht es mir einfacher daraus eine hübsche Rückenschneide zu schleifen :)
Für das Geld ein Schnäppchen.
Die Verwahrhülle macht einen sehr soliden Eindruck,
Die Funktion der 7 Löcher ist mir noch ein Rätsel (tactical?).
Den Brombeeren auf meinem Holzplatz habe ich schon die Grenzen des Wachstums gezeigt.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
122
Bei mir sind Beil und Heppe von Fiskars bei jeder Revierfahrt dabei. 👍👍👍
 

Anhänge

  • Fiskars.pdf
    2 MB · Aufrufe: 9
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.262
Anhang anzeigen 274873
Die Lidl-Heppe muss nun bei mir arbeiten.
.........
Die Verwahrhülle macht einen sehr soliden Eindruck,
Dazu fällt mir etwas ein: Die Scheiden meiner Macheten sind aus starkem Leder bzw sehr kräftigem Cordura und eng angepasst. Ohne ein paar extra Druckknöpfe zu öffnen kann ich die Klinge nicht aus der Scheide ziehen. Ist ja soweit ein geschlossenes Behältnis das die Klinge vollständig verdeckt.
Nun könnte man ja da kleine Vorhängeschlösschen oder meinetwegen Kabelbinder anbringen und schon liegt ein VERschlossenes Behältnis vor, das man auch ungesichert im Wagen (z. B. Kombi) liegen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
69
Oben