Suche Hinterfuss von SEM

Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
143
Suche einen Hinterfuss von einer SEM .Dieser sollte von einem 36er Glas sein.Über die Passgenauigkeit möchte ich hier nicht diskutieren.Wenn ihr dbzgl was Zuhause liegen habt,bitte per PN.Zum tauschen wird sich was finden.
 
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
143
Hallo zusammen,schon etwas her,aber suche immer noch,also wer einen hinterfuß hat bitte melden,zum Tauschen findet sich sicherlich was
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.262
Gleich vorneweg: Ich habe keinen solchen Hinterfuß.
Aber was heißt hier Hinterfuß? Das sind ja nicht nur die Füßchen zum Einklinken in die hintere Platte. Da besteht darüber meist ein Support zur seitlichen Ausrichtung der früheren Zielfernrohre und dann wäre noch die Verbindung zum ZF: Rohr (und welcher Durchmesser?) oder Schiene. Und letztlich die Frage wie hoch soll der Hinterfuß als Ganzes bauen?

Oder missverstehen ich etwas und ist "für 36er Glas" schon eine eindeutige Bezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
143
Hallo thersites,es ist ein Glas mit Schiene,der Fuss hinten ist bei z.b einem 52 er Glas höher gebaut,weil das Objektiv einen grösseren Durchmesser hat.Wenn das Glas am Objektiv auch eine Schiene ,oder Ring hat,ist der Abstand je grösser das Objektiv ist an der Schiene hinten auch höher.Deshalb würde ich sagen das natürlich auch der Rohrdurchmesser eine Rolle spielt.
Also das Glas ist ein 1,5-6x 36er Hensoldt,nur mit Höhenverstellung,ergo Seitenverstellung über Support.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
79
Oben