Luftdruckgewehr

Vermutlich haben es jetzt etliche bemerkt, die dieses Thema nicht besonders interessiert hat, als es um die Formulierung des neuen Waffenrechts ging: Ein ganz klares Ziel war es mit dem neuen Waffenrecht den Sportschützen (bzw. den "bösen Waffennarren") den Nachwuchs abzugraben. Wäre alles so wie geplant durchgegangen wären viele Schützenvereine nur mehr Bestandsverwalter und der letzte hätte das Licht ausgemacht. Dieses Szenario konnte durch massiven Druck des DSB und des Forum Waffenrechts abgewendet werden. Aber ein Relikt davon scheint es zu sein, dass Kinder und Jugendliche eben nur noch in Schützenvereinen schießen dürfen.

Man mag dazu stehen wie man will - es ist die derzeitige rechtliche Lage und man sollte diese zumindest kennen. Wie man damit umgeht liegt an einem selbst. Aber dies ist in meinen Augen wieder einmal ein Beispiel, wo sich zu dem Zeitpunkt als noch etwas zu ändern war viele (Jäger) dachten: "Geht mich doch nichts an." Wenn der Sohn/die Tochter aber dann mal schießen will wird gezetert.

Ich habe mit der Regelung keine Probleme, da wenn ich mal Kinder habe diese Problemlos im Schützenverein schießen können. Unter meiner alleinigen Aufsicht, da ich die Jugendlizenz und einen eigenen Schlüssel zur Schießbahn habe.
icon_razz.gif
So.

Oliver

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Dafuer haben wir ja ein klares und eindeutiges (hysterisches Lachen aus dem Hintergund) Waffengesetz.
icon_biggrin.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die wahren und paranoiden Hysteriker haben diesen Schrott produziert. Ich unterstelle mal, daß ist in anderen Lebensbereichen ähnlich...

Ich erinnere mich mit Wehmut an das Jagdrecht in dem US-Bundesstaat, wo wir mal gelebt haben. Ein dünnes A4-Heftle, das jeder des Lesens nur halbwegs mächtige Depp verstanden und auch befolgt hat, weil die Strafen für Verletzungen der einfachen und leicht zu merkenden Regeln dann drakonisch waren.

Ein echter "bench mark", der aber der wie bereits erwähnt hysterischen deutschen Bürokratie sicher am breitgesessenen A... vorbeigeht...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
586
Oben