Low Budget ZFR: Drückjagdlösung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Einfach den Ringabstand des vorhandenen Glases abmessen und dann schauen wie lang das Aimpoint ist, bzw sein muss.

Comp und Micro werden da eher nicht passen, also die neuen Hunter oder das 9000.

Es sei denn du verwendest eine Picaschiene für die Waffe, dann ist die Länge wurscht.
Der Augenabstand des Aimpoints ist auch egal.
Da würde ich zum Micro tendieren.

edit: Ich hab gerade gesehen, daß du eine Komplettlösung mit Schwenkmontage willst, also abmessen.
Wird auf jeden Fall teurer, als die Pica Lösung, ohne besser zu sein.
 
Registriert
6 Sep 2009
Beiträge
189
cast schrieb:
Einfach den Ringabstand des vorhandenen Glases abmessen und dann schauen wie lang das Aimpoint ist, bzw sein muss.

Comp und Micro werden da eher nicht passen, also die neuen Hunter oder das 9000.

Es sei denn du verwendest eine Picaschiene für die Waffe, dann ist die Länge wurscht.
Der Augenabstand des Aimpoints ist auch egal.
Da würde ich zum Micro tendieren.

edit: Ich hab gerade gesehen, daß du eine Komplettlösung mit Schwenkmontage willst, also abmessen.
Wird auf jeden Fall teurer, als die Pica Lösung, ohne besser zu sein.

was denkst du was es in meinem Fall komplett kosten wird?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Keine Ahnung was die Oberteile für eine Optamit Montage kosten.

Bei EAW locker 200 Euro, dazu Monatgekosten plus das Aimpoint.
Ein 9000er 500 €, eins der neuen Hunter 700 €. Listenpreise.
 
Registriert
6 Sep 2009
Beiträge
189
cast schrieb:
Ein 9000er 500 €, eins der neuen Hunter 700 €. Listenpreise.

... und diese beiden unterscheiden sich nur darin, welches auf meine Montage paßt? ....

Also angenommen es würden beide passen (nur so als Beispiel) würde ich das 9000er nehmen und spare 200,- weil das Hunter auch nichts mehr kann? ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Ich habe seit 10 Jahren ein Aimpoint 3000 im Einsatz, einige Kollegen führen neuere Modelle.

Hast du es schonmal mit anderen Produkten von meopta, docter usw. verglichen?
Vorteile/Nachteile?

Die stellen Rotpunktvisiere her?

Wenn es um diese Sorte Visiereinrichtungen geht, gibts nur Aimpoint, alles andere kommt da nicht ran.
Das Eotech ist angeblich das einzige, das hinterherkommt.
Allerdings nur von der Nutzbarkeit her. Von der LED-Technik eines Aimpoint träumen die noch.

Ich persönlich habe mich von dem Aimpoint verabschiedet und nutze seit dieser Saison ein DJ Glas ohne Leuchtpunkt.
In Zeiten von weiteren Schussdistanzen auf weiträumig abgestellten DJagden ist mir eine Vergrößerung lieber.
Im Nahkampfbereich zwischen 5 und 30 m sind allerdings Rotpunktvisiere ungeschlagen. Ab 60 m schieße ich damit nicht gern, aber es geht auch locker bis 100 m.

Wenn ich mal im Lotto gewinne kommt vielleicht ein DJ Glas mit Rotpunkt, bis dahin tut es besagtes Glas ohne Punkt völlig.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.175
cast schrieb:
Wenn es um diese Sorte Visiereinrichtungen geht, gibts nur Aimpoint, alles andere kommt da nicht ran.
Das Eotech ist angeblich das einzige, das hinterherkommt.
Allerdings nur von der Nutzbarkeit her. Von der LED-Technik eines Aimpoint träumen die noch.

Das Eotech ist ein holographisches Visier.
Ist ein bißchen Äpfel und Birnen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Mag ja sein, aber wie lange hält so ein Batteriesatz beim Eotech?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.175
Keine Ahnung, hab eine Raetz, DIE ist mal sparsam! :lol:
Die Holonummer wäre es mir aber evtl schon wert, öfter mal die Accus zu tauschen.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Also bevor ich mir ein Aimpoint für über 600 € (neue Hunterserie) kaufe, würde ich ja zum DJ-Glas in ähnlichem Preisbereich greifen.
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Hab mir das Aimpount 9000SC zugelegt und bin super zufrieden. Kostenpunkt bei egun so 360€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
614
Oben