LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Ich hab die LOS mit n133 gefüllt. Meine Rennsau Ladung.

Basisdaten
Kaliber: .308
Lauflänge: 455mm

Cineshot Hülsen
L3: 50,9
Volumen: 56,1 grain H2O

mit LOS 140 grain Hunter Tactic
L6: 70,5
Pulver: N133
Menge: 41,1 grain
Ladeverhältnis: 99,0 %

Zündhütchen: RWS 5333

Gemessen
v0 832 m/s

Ladedaten auf eigene Verantwortung.

Noch mal kurz ein bericht. Hab ein kleine Keiler erlegt, etwa 60 kg. Geschoss Los 140HT 308. Distanz etwa 60-70m. Handbreit hinter's Blatt.

Ausschus von Restbolzen und 2-3 Fahne, eine Fahne gefunden unter der Schwarte an der ausschusseite.

Soweit ich feststellen konnte hat sich das geschoss schon geöfnet und sind die Fahne abgerissen vor das es das Herz erreicht hat. Konnte am rest des Herz eine grossere durchtrennung und zwei kleinere durchtrennungen feststellen. Kleinere etwa 1,5-2 cm abstand von der vermutliche Restbolzen. Leider kein foto gemacht aber eine Jagdcollege meinte dasselbe. Der dritte Fahne war durch Lunge. Mochlich vierte Fahne oder eins von den beiden der durch das Herz ging hat auch der Leber erwischt.

Trotz blut wie aus eine Gieskanne, es sah auf das WB aus wie feuerwerk, hat das Stuck noch gelaufen. Jedenfals bis ende der Wiesse (etwa 45-50m) und danach Steilhang runter. Steilhang runter kan durchaus auch sein das das stuck schon Tot war.

Weshalb ich meinte das es interessant ist, ist das das Geschos sich öfnet und Fahne abbrechen noch vor es das Herz errecht hat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
535
Oben