Ansitzhosen sind ja in der Regel so geschnitten, dass man noch bequem was drunter ziehen kann. Da es von Vorteil wenn die Hose größer ausfällt.
Oh, haette ich nicht gedacht !
Spaß bei Seite, hatte eine Jeans und eine Faserpelzjacke drunter und da haetten noch locker 15 kg Bauchspeck dazwischen platz gehabt.
Warum eigentlich ist das Rayon so schlecht dabei?Welche meinst du?
Jagdfieber?
Da musst du vorsichtig sein, die bieten schwedische an, da ist 20% Rayon drin, das käme mir nicht ins Haus.
Gegen die zweite Sorte, aus deutscher Produktion, 100% Wolle, lässt sich nichts sagen.
Mir wäre der Jagdhundloden lieber.
Warum eigentlich ist das Rayon so schlecht dabei?
Und warum ist es drinnen?
Einfach nur um die Wolle mit billigerem Material zu strecken oder gibt es andere Gründe?
Danke & Grüße
dingolino
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Ok, dankeRayon ist eine künstliche Faser aus Zellulose und alles andere als robust, weniger vornehm als Viskose bezeichnet.
Ja man streckt und macht billig. Nylon wäre wenigstens noch stabil, aber so....[emoji107]
Ich würde behaupten, das ist eingebaute Obsoleszenz.
Genau andersherum die Kamelhaarbeimischung bei Jagdhund, die macht stabiler und das ganz natürlich.
Das ist die Ansitzhose aus Militärloden
https://www.jagdfieber.com/Loden/Lodenhosen/Lodenhose-Ansitzhose-Paul-Kloosterhuis.html
Die ist aus 100%Schurwolle.
Nur haben diese Militärhösen nichts mit den oben verlinkten Hosen von Miklagard zu tun.
Die "Filzlaus" der Bundeswehr ist auch super.