Lodenhose

https://de.wikipedia.org/wiki/Feldanzug#Kampfanzug.2C_jagdmeliert

Übrigens ist die beschriebene wasserdichte Einlage bei der Hose nicht komplett sondern nur auf den Oberschenkeln bis knapp übers Knie und geknistert hat meine auch nicht.

und ja sie kratzt barbarisch und ist nur mit langer Unterhose zu ertragen.

Ist aber heutzutage eher als Geschichte zu betrachten, da die wenigen verfügbaren Stücke im Verkauf höchstens Kindergröße für Natozwerge haben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ist zwar auch keine Überziehhose, aber Waldkauz hat seit gestern auch eine Lodenhose im Programm.

Schön gemacht, aber vorallem die hinten aufgesetzten Taschen gefallen mir nicht, finde ich unpraktisch und imho fehlt eine beintasche

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
https://de.wikipedia.org/wiki/Feldanzug#Kampfanzug.2C_jagdmeliert

Übrigens ist die beschriebene wasserdichte Einlage bei der Hose nicht komplett sondern nur auf den Oberschenkeln bis knapp übers Knie und geknistert hat meine auch nicht.

und ja sie kratzt barbarisch und ist nur mit langer Unterhose zu ertragen.

Ist aber heutzutage eher als Geschichte zu betrachten, da die wenigen verfügbaren Stücke im Verkauf höchstens Kindergröße für Natozwerge haben.

Ok, war weit vor meiner Zeit. Von Oliv zu Flecktarn habe ich erlebt, die Laus nicht...:biggrin:

Hallo zusammen

Will mir in nächster Zeit eine Ansitzhose zum überziehen aus Loden kaufen. Hab bis jetzt die Jagdhund Reichenstein in die engere Wahl genommen. Gibt es vielleicht Alternativen dazu die ich vielleicht übersehen hab.

Morgen zusammen

So hab jetzt die Hose einige Male angehabt ,zugegeben es war in letzter Zeit nicht besonders kalt aber erste Tendenzen sind schon zu erkennen. Die Hose ist sehr leicht und kompakt und trotzdem richtig warm. Sie war bis jetzt wasserdicht (nur leichter Regen) und ist äußerst bequem anzuziehen . Meine alte Rusky 2g sieht dagegen richtig schlecht aus und wird zeitnah verscherbelt .

Guten Rutsch zusammen !!!

Merci für die Info.
Liebäugel ja auch mit einer Reichenstein.
Mir wurde gesagt, dass man die Hose in der normalen Grösse bestellen soll. Sie ist dann grösser geschnitten, so dass sie über die normale Hose passt.
Kannst Du darüber mal eine Info geben?
M.E. sind die Sachen von Jagdhund eher kleiner geschnitten.

Hab die Loden Jake stalker von icefox . Ich liebe sie

Das kann nur eine Hassliebe sein.
Diese Jacke wäre gar nicht so schlecht, wenn der Schnitt - besonders an der Ärmelweite, besser wäre und die Qualität des Reißverschlusses dem Preis angepasst wäre.
So ist sie leider der Jagdhund Zwettl haushoch unterlegen.

Das kann nur eine Hassliebe sein.
Diese Jacke wäre gar nicht so schlecht, wenn der Schnitt - besonders an der Ärmelweite, besser wäre und die Qualität des Reißverschlusses dem Preis angepasst wäre.
So ist sie leider der Jagdhund Zwettl haushoch unterlegen.

Niemals , bei mir is alles super , beste Beratung auf de ermesse hab sie nu 3 Jahre

Merci für die Info.
Liebäugel ja auch mit einer Reichenstein.
Mir wurde gesagt, dass man die Hose in der normalen Grösse bestellen soll. Sie ist dann grösser geschnitten, so dass sie über die normale Hose passt.
Kannst Du darüber mal eine Info geben?
M.E. sind die Sachen von Jagdhund eher kleiner geschnitten.

Morgen

Ja das stimmt, die Hose ist wesentlich länger und weiter geschnitten als eine " normale". Viel Spaß damit.

Morgen,
vielen Dank für die Info.
Ich warte noch auf ein Schnäppchen ....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
549
Oben