LJV Hessen: Pumpguns auf der Jagd nicht nötig - stimmt das?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Andreas,
bist du etwa auch so einer ?
icon_wink.gif

basti

PS:
Kommt die Glock nicht aus Österreich?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

In A gehör ich warscheinlich zu den
gemeingefährlichen Elementen weil ich

Raucher
Zippobesitzer
Dupont- Feruerzeugbesitzer
BMW-Fahrer
Bauer
Krawtenträger
Maßschuhtrager ( Ordopädische
icon_smile.gif
)
Pumpgunbesitzer
Selbständig
Nichtpolitiker
Besitzer von mehreren Bankkonten
Grundstücksbesitzer
ect
p.p
bin

oh Gott, was bin ich doch für ein gemeiner hinterhältieger Kerl;
sperrt eure Kinder ein; ich könnte die fressde wenn man mich auf die Straße läst...

Andreas

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

In A gehör ich warscheinlich zu den
gemeingefährlichen Elementen weil ich

Raucher
Zippobesitzer
Dupont- Feruerzeugbesitzer
BMW-Fahrer
Bauer
Krawtenträger
Maßschuhtrager ( Ordopädische
icon_smile.gif
)
Pumpgunbesitzer
Selbständig
Nichtpolitiker
Besitzer von mehreren Bankkonten
Grundstücksbesitzer
ect
p.p
bin

oh Gott, was bin ich doch für ein gemeiner hinterhältieger Kerl;
sperrt eure Kinder ein; ich könnte die fressde wenn man mich auf die Straße läst...

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Sorgen Rugen,

in AT könntest du deine Tauben auch in Zukunft unbesorgt mit deiner Pumper erlegen, da du sie sicher hättest legalisieren lassen. In DE wirst du sie dagegen wohl oder übel abgeben müssen.

Sonst unterscheiden wir uns ja kaum nach den obigen Kriterien, bis auf den BMW und dem Bauernstand gehöre ich leider auch nicht an.

Gruss
H.

PS: Ach ja, mein Dupont habe ich schon längst verloren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Keine Sorgen Rugen,

in AT könntest du deine Tauben auch in Zukunft unbesorgt mit deiner Pumper erlegen, da du sie sicher hättest legalisieren lassen. In DE wirst du sie dagegen wohl oder übel abgeben müssen.

Sonst unterscheiden wir uns ja kaum nach den obigen Kriterien, bis auf den BMW und dem Bauernstand gehöre ich leider auch nicht an.

Gruss
H.

PS: Ach ja, mein Dupont habe ich schon längst verloren.
<HR></BLOCKQUOTE>

siehst du;
entweder sind wir beide gemeingefährlich
oder diese unsägliche polemische diskution geht absolut am Thema vorbei...

P.S.
wo läßt du dir die Orthopädischen Schuhe machen ?

Andreas

P.S.

Bootswerft Rambeck, Starnberger See
icon_biggrin.gif

Waihei

Beagel

Mraurrr,

ich glaube ihr zählt mich auch zu den gemeingefährlichen Subjekten. Lasst mich also Eurem Club beitreten! Vielleicht kann ich ja in Rugens Schuhe Quartier nehmen?
Ansonsten ist die Diskussion etwas daneben; mir kann ja keiner die Waffen wegnehmen. Die sind angewachsen. Euch dagegen schon (endlich wieder ohne Angst ins Revier gehen können). Tipp von Frauchen: Wehrt euch gegen jede Kleinigkeit; nachher sind Präzedenzfälle da für weitergehende Aktionen Salamimrrrrtaktik).

Miau
Trixi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
P.S.

Bootswerft Rambeck, Starnberger See
icon_biggrin.gif

Waihei

Beagel
<HR></BLOCKQUOTE>

Deren Trockendock könnte für mich etwas knapp sein....

Andreas

Grundsätzlich sind alle Waffen auf der Jagd notwendig. Bitte beachten Sie auch den Beitrag den der Herr Schorsch Spiegel in einer Zeitschrift veröffentlicht hat. Ich finde das schon wichtig.

Schlug heute per e-mail auf:

===Zitat Anfang===

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte veröffentlichen Sie im Internet zu der Pressemeldung "LJV Hessen: Pumpguns auf der Jagd nicht nötig" den beigefügten Artikel zur Klarstellung des Sachverhaltes.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Anja Schwarzer

Zu: LJV Hessen: Pumpguns auf der Jagd nicht nötig

In der auf der Internetseite von Wild und Hund unter „Aktuelles“ auszugsweise wiedergegebenen dpa-Meldung wird mir unterstellt, dass ich die Anhebung des Mindestalters für Jäger von 16 auf 18 Jahre für sinnvoll hielte und nach meiner Ansicht ein Verbot von Pumpguns „möglicherweise“ vernünftig sei.

Beide mir unterstellten Aussagen treffen so nicht zu. In einem längeren Gespräch mit einer dpa-Korrespondentin wurden von dieser meine Aussagen stark gekürzt und z.T. mangels Sachkenntnis auch falsch wiedergegeben.

Im Rahmen der Diskussion um die Anhebung der Altersgrenze für den Waffenerwerb auf 21 bzw. 25 Jahre, habe ich mich in Übereinstimmung mit dem DJV gegen eine solche Anhebung der Altersgrenze für Jäger ausgesprochen, da Jungjäger entsprechend gut ausgebildet seien.

Man könne allenfalls an eine Anhebung des Mindestalters für den Waffenerwerb bei Jungjägern von 16 auf 18 Jahre nachdenken, da Jugendjagdscheininhaber ohnehin die Jagd nur in Begleitung eines erfahrenen Jägers ausüben dürften.

Bezüglich der Repetierflinten wurde in dem dpa-Gespräch von mir die Auffassung vertreten, dass man zwischen sog. Vorderschaftrepetierflinten und „Pumpguns“ nach dem Muster amerikanischer Action-Filme unterscheiden müsse. Letztere fielen zwar auch unter den Begriff „Vorderschaftrepetierer“, ihr Erwerb durch Jagdscheininhaber sei daher in Deutschland erlaubt, aber man brauche sie nicht zur Jagdausübung, weshalb ein Verbot solcher „Pumpguns“ möglicherweise vernünftig sei.

Im übrigen war meine Kernaussage in dem dpa-Gespräch: „Eine Bluttat wie im Erfurter Gutenberg-Gymnasium könne auch mit noch so scharfen Waffengesetzen nicht verhindert werden. Einer weiteren Verschärfung des Waffengesetzes bedürfe es daher grundsätzlich nicht, vielmehr sei dies ein gesellschaftspolitisches Problem“. Diese Auffassung wurde bisher, wohl als einzigem, auch vom hessischen Ministerpräsident Roland Koch vertreten.

Peter Boettcher, Geschäftsführer des Landesjagdverbandes Hessen

===Zitat Ende===

meine Quelle war übrigens
eine Pressemitteilung des DJV.

Zitat:
"Bezüglich der Repetierflinten wurde in dem dpa-Gespräch von mir die Auffassung vertreten, dass man zwischen sog. Vorderschaftrepetierflinten und &#8222;Pumpguns&#8220; nach dem Muster amerikanischer Action-Filme unterscheiden müsse. Letztere fielen zwar auch unter den Begriff &#8222;Vorderschaftrepetierer&#8220;, ihr Erwerb durch Jagdscheininhaber sei daher in Deutschland erlaubt, aber man brauche sie nicht zur Jagdausübung, weshalb ein Verbot solcher &#8222;Pumpguns&#8220; möglicherweise vernünftig sei."

Aha!- Aufklärung durch Übernahme *allgemeinverständlicher Begriffe bzw. hollywoodscher Fachtermini* statt gebündelter sach- u. fachkundiger Information...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Schlug heute per e-mail auf:

===Zitat Anfang===

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte veröffentlichen Sie im Internet zu der Pressemeldung "LJV Hessen:
<HR></BLOCKQUOTE>

Nobel, nobel, der Herr "lässt posten" !
icon_cool.gif

*lol*
basti

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Schlug heute per e-mail auf:<HR></BLOCKQUOTE>

Hm.
Hat ja ganz schön lange gedauert, bis mein Telefonat umgesetzt wurde. Immerhin.

Mal sehen, wann die schnarchnasigen Entscheidungsträger des DJV es auch auf die Reihe kriegen (deren Presseabteilung bekam eine Richtigstellung ja gleich nach der Veröffentlichung).

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Mal sehen, wann die schnarchnasigen Entscheidungsträger des DJV es auch auf die Reihe kriegen (deren Presseabteilung bekam eine Richtigstellung ja gleich nach der Veröffentlichung).<HR></BLOCKQUOTE>Auf den Websites des DJV ist die Meldung zumindest nicht mehr zu finden.

Mith habenachgeguckt Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Boettcher, Geschäftsführer des Landesjagdverbandes Hessen:

(...)
Beide mir unterstellten Aussagen treffen so nicht zu. In einem längeren Gespräch mit einer dpa-Korrespondentin wurden von dieser meine Aussagen stark gekürzt und z.T. mangels Sachkenntnis auch falsch wiedergegeben.

Im Rahmen der Diskussion um die Anhebung der Altersgrenze für den Waffenerwerb auf 21 bzw. 25 Jahre, habe ich mich in Übereinstimmung mit dem DJV gegen eine solche Anhebung der Altersgrenze für Jäger ausgesprochen, da Jungjäger entsprechend gut ausgebildet seien.

Man könne allenfalls an eine Anhebung des Mindestalters für den Waffenerwerb bei Jungjägern von 16 auf 18 Jahre nachdenken, da Jugendjagdscheininhaber ohnehin die Jagd nur in Begleitung eines erfahrenen Jägers ausüben dürften.
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist doch wieder mal Unsinn, die Aufsichtsperson muss doch nur jagdlich erfahren sein. Jäger oder im Besitz eines gültigen Jagdscheins ist doch im Gesetz garnicht die Rede.
Es kann doch auch jemand ohne (deutschen) Jagdschein jagdlich erfahren sein. Und dann? Waffen?

Wenn schon genau, dann bitte keine Halbwahrheiten.
Gruss
bullpup

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
496
Oben