Fex
Moderator
Der Ausdruck von "Gefühlen" - insbesondere auch durch Auspfeifen - scheint mir auch nicht unbedingt eine überzeugende und sachliche Argumentation zu sein ...... Jägerschaft, die ihre Gefühle stets durch Beifall und auspfeifen zum Ausdruck brachte ...
Der Ausdruck von "Gefühlen" - insbesondere auch durch Auspfeifen - scheint mir auch nicht unbedingt eine überzeugende und sachliche Argumentation zu sein ...
Der Ausdruck von "Gefühlen" - insbesondere auch durch Auspfeifen - scheint mir auch nicht unbedingt eine überzeugende und sachliche Argumentation zu sein ...
Selbstverständlich ist eine Diskussion auf sachlicher Ebene mit Ideologen gänzlich unmöglich. Aber ob es einer positiven öffentlichen Wahrnehmung dient, wenn man dann seinerseits die sachliche Ebene auch verlässt und seinen "Gefühlen" z.B. durch Pfeifen Ausdruck verleiht? Was bleibt? - der Begriff "Pfeifkonzert" in der Überschrift der Berichterstattung der regionalen Presse.
Wenn Du diesen Aspekt menschlichen Seins gleich zwei Mal durch Krähenfüßchen schmähen musst, dann - so scheint es mir - haben weniger diejenigen einen Knacks, die sich relativ unverkrampft so ausdrücken bzw. überhaupt damit umgehen können.Der Ausdruck von "Gefühlen" - insbesondere auch durch Auspfeifen - scheint mir auch nicht unbedingt eine überzeugende und sachliche Argumentation zu sein ...
Ich hätte als LJV die Katzen für mich ganz weg gelassen. Einerseits wird gesagt das die Zahlen der Abschüsse viel zu hoch angegeben wären aber auf der anderen Seite ist in fast jedem Bericht die Rede vom Katzenabschuss und wie wichtig der wäre.
Ich bin der Meinung man sollte das Katzenthema lassen, damit machen die Jäger mehr schlecht wie gut.
In fast jeder Zeitung die über das neue Jagdgesetz schreibt, liest man das die Jäger auf den Katzenabschuss bestehen.
Das geht wie ein roter Faden durch alle Medien. Die normale Bevölkerung die nichts mit der Jagd am Hut hat aber wählen darf, hat ja den Eindruck das wir Jäger nur darauf aus sind die Katzen zu schiessen.
Die anderen Themen die viel wichtiger sind geraden dadurch in den Hintergrund und werden in der Bevölkerung kaum beachtet.
Wäre der Katzenabschuss wirklich gut zu vermarkten und so wichtig dann würden sich auch andere Naturschutzverbände öffendlich hinter uns stellen und uns dabei den Rücken stärken. Machen sie aber nicht weil das Thema zu heiss ist.
Nur die Jäger lassen sich vor den Wagen spannen und wundern sich dann wieso das so Wellen schlägt.
Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
Gunst der Medien erringen?? Ich sehe die Jäger nicht in der Position de Bittstellers.......
Das töten von wildernden Katzen ist zum Erhalt des Niederwildes genauso von zentraler Wichtigkeit wie das bejagen des Fuchses am Bau.......