Lieferzeit Zeiss!!!!!!!!!!!!!

3

30-06.

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 06' ein Zeiss 8x56FL *T und ein Varipoint 3-12x56 bestellt. Bis heute warte ich darauf. Gibt es jemand hier im Forum dem es genau so oder ähnlich mit Produkten von Zeiss geht?? würde mich nur mal so interessieren.

MfG. :x
 
Registriert
4 Jan 2005
Beiträge
284
30-06. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 06' ein Zeiss 8x56FL *T und ein Varipoint 3-12x56 bestellt. Bis heute warte ich darauf. Gibt es jemand hier im Forum dem es genau so oder ähnlich mit Produkten von Zeiss geht?? würde mich nur mal so interessieren.

MfG. :x

Ich hatte im Januar ein Zeiss 6-24x56 bestellt, sollte erst 6 Wochen dauern, effektiv gedauert hat es dann knapp 9 Wochen. Auskunft war, Zeiss hätte etwas Schwierigkeiten mit den großen Gläsern. Habe nicht hinterfragt ob es sich auf das -24 oder das x56 bezog. Offensichtlich wohl auf das x56
 
3

30-06.

Guest
Hallo,

bei der Jagdschule wo ich auch den Jagdschein gemacht habe. Den Namen will ich hier jetzt nicht nennen. Allerdings kommt mir die ganze Sache so langsam ein wenig komisch vor. Weil fast 4 Monate Wartezeit sind ganz schön heftig.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
Das ist wirklich heftig!

Ich würde mich mal nach dem Stand der Bestellungen erkundigen!

Noch ein Tipp: Mail mal "FRAMIC" hier im Forum an oder schick ihm eine PN - der hat zumindest einen guten Überblick über Lieferzeiten bzw. kann Dir ggf. auch gut weiterhelfen!

WH

Erik
 
3

30-06.

Guest
Erstmal Danke für die Antworten. Das war auch das erste und letzte mal das ich mir dort was bestellt habe, während der Ausbildung wurde mit top Preisen und super Service geworben und jetzt habe ich nichts wie Ärger. Angeblich sollen die sachen noch im März kommen. Falls dem nicht so sein sollte kann sich Swarovski über mein Geld freuen. Was nutzt die größte und beste Werbung in Wild und Hund, Pirsch usw., die besten Testnoten in Vergleichstests wenn man keine Ware zum ausliefern hat. Schade das Zeiss so eine "Nullnummer" hinlegt.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
Also bevor Du so über Zeiss herziehst, solltest Du zumindest Dir sicher sein, dass das wirklich an Zeiss und nicht an Deinem Händler liegt - der hört sich etwas "windig" an!

WH

Erik
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
30-06. schrieb:
Hallo,

bei der Jagdschule wo ich auch den Jagdschein gemacht habe. Den Namen will ich hier jetzt nicht nennen. Allerdings kommt mir die ganze Sache so langsam ein wenig komisch vor. Weil fast 4 Monate Wartezeit sind ganz schön heftig.

dann sag uns zumindest mal den ort des geschehens.
 
3

30-06.

Guest
@ErikT,

hatte ja auch schon mit Zeiss Sportoptics gemailt. Und da bekam ich dann gesagt dass es momentan Lieferprobleme gibt usw. Wenn du willst kann ich dir die Mail zukommen lassen wenn du dich selbst davon überzeugen willst. Ich meine Lieferprobleme kann es ja mal geben, allerdings geht man dann von 2-4 Wochen aus und nicht von fast 4 Monaten. Von meinem Händler "Jagdschule" bin ich eigentlich nur entteuscht weil ich nicht einmal angerufen wurde, von wegen verspätung oder so.

@buddy-f,

die Jagdschule befindet sich im Saarland. Mehr will ich nicht dazu sagen.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
30-06. schrieb:
@ErikT,

hatte ja auch schon mit Zeiss Sportoptics gemailt. Und da bekam ich dann gesagt dass es momentan Lieferprobleme gibt usw. Wenn du willst kann ich dir die Mail zukommen lassen wenn du dich selbst davon überzeugen willst. Ich meine Lieferprobleme kann es ja mal geben, allerdings geht man dann von 2-4 Wochen aus und nicht von fast 4 Monaten. Von meinem Händler "Jagdschule" bin ich eigentlich nur entteuscht weil ich nicht einmal angerufen wurde, von wegen verspätung oder so.


Nein, nicht erforderlich - ich glaube Dir! Und die 2-4 Wochen, die Zeiss nennt, sind ja eine andere Dimension als 4 Monate!

Wie gesagt - rede mal mit Frank (FRAMIC als Nick) per PN etc. - ggf. kann er Dir weiterhelfen!

WH

Erik
 
3

30-06.

Guest
Na ja, ich hoffe das mein Händler diesmal Recht behält und die Sachen kommen noch im März. Werd dann mal bescheid sagen. Bis dann
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
das ist doch noch harmlos - ich kenne Bestellungen, die seit der IWA 2006 noch auf sich warten...

Ich habe hingegen am Montag ein neues Swarovski Z6 bestellt & heute liegt es hier auf dem Verkaufstresen...
DAS nenne ich mal vorbildlich...
 
3

30-06.

Guest
Ja, da könnte sich Zeiss wirklich eine oder besser zwei Scheiben abschneiden. Es ist wirklich eine Unverschämtheit. Vor allem die Tatsache dass überall die Werbetrommel gerührt wird und nichts Lieferbar ist. Wie schon erwähnt, wenn bis Ende März nichts bei meinem Händler liegen sollte werde ich mir sofort das Swar. Z6 oder „FALLS LIEFERBAR“ das Z6i kaufen. Dazu noch das SLC und mein Jungjägerleben könnte endlich mal losgehen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
30-06. schrieb:
Ja, da könnte sich Zeiss wirklich eine oder besser zwei Scheiben abschneiden. Es ist wirklich eine Unverschämtheit. Vor allem die Tatsache dass überall die Werbetrommel gerührt wird und nichts Lieferbar ist. Wie schon erwähnt, wenn bis Ende März nichts bei meinem Händler liegen sollte werde ich mir sofort das Swar. Z6 oder „FALLS LIEFERBAR“ das Z6i kaufen. Dazu noch das SLC und mein Jungjägerleben könnte endlich mal losgehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

an deiner Stelle würde ich sofort stornieren. Das Swaro ist dem Zeiss techn um Längen voraus...
 
A

anonym

Guest
Wann Swaro die 6x wirklich liefert, bin ich gespannt.

Bei der Bestllung über die "Schießschule" bin ich gespannt, früher hat ZEISS Wert darauf gelegt, ZIELFERNROHRE nur über BüMa zu verkaufen -
gab sonst zu viel Boykostt-drohungen...
P. :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
548
Oben