Lieblingsbier

A

anonym

Guest
(Sus scrofa) schrieb:
greatwhitehunter schrieb:
Als ich noch "Hefe" getrunken hab (oh man hört sich das hart an :21: ), fand ich das Gutmann auch recht gut, hatte irgendwie ne Bananige Note, fanden zumindest meine Kumpelsund ich.

@ 98er : kann mich mal schlau machen wie ich sowas am besten verpacke. Solls nur das "Ulrichs Bier" sein? Zwiefalter "Exclusiv" und "Export" find ich auch recht lecker und von den Badensern das "Eiszäpfle", bei weizen kenn ich mich leider gar nimmer aus, damußt vielleicht nen anderen fragen.
so.....dein Bier steht....fehlt in PN noch die Adresse und dann :28: :12:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
(Sus scrofa) schrieb:
Eigentlich aufs Zwiefalter aber eure regionalen interessieren mich natürlich auch :27:
Das Zwiefalter gibts bei uns nicht, aber einmal im Jahr bin ich übers WE bei Bekannten und da gibts u.a. das :26:

Regionale sind Ulmer, Hatz, Rothaus, Riegeler, Mellert (wobei ich gehört habe, sie hätten dicht gemacht, wäre aber schade, da sehr gutes Bier), Ketterer. Das sind so die, die mir von hier einfallen.
 
Registriert
17 Feb 2010
Beiträge
38
Junge junge sauft ihr ne plörre das gibt's ja gar nicht.
Hats hier niemand der einigermaßen Ahnung von Bier hat?
Hefe: Kuchlbauer
Pils: Hoepfner
Export: Alpirsbacher

Ansonsten nur von Regionalen kleinbrauereien.

Könnte Seitenweise gute Biere aufzählen aber das ist wohl Berufsbedingt.

Gruß Keule
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich als Badener müsste eig. Tannenzäpfel trinken aber da ich zu einem gewissen Prozentsatz noch Eifler bin steht bei uns immer ein Kasten Bitburger im Keller. :26:

Einmal im Jahr wird sich dann in Ulm noch ein Doppelbock gegönnt und ansonsten wird als frisches Bier aus dem Zapfhahn Ulmer Bier getrunken.

Die letzte Plörre aus unser Gegend ist das Hatz Bier. Das geht m.M. gar nicht.
 
A

anonym

Guest
Wer von euch kennt denn dieses hier?
Im Sommer trinke ich das ganz gerne, schön zum Grillen, eine echte Eifelspezialität.

Gruß
Daniel
 
A

anonym

Guest
He das sieht ja richtig gut aus. Eiflerlandbier, werde ich mal next Weekend probieren. Wenn ich es finde.

Kurz mal ne andere Frage zum Thema Bier, welcher Bierhersteller unterstützt jagdunfreundliche Organisationen? Damit ich diese Sorte aus meinen Portfolio entferne, bzw mit aufnehme?
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
He das sieht ja richtig gut aus. Eiflerlandbier, werde ich mal next Weekend probieren. Wenn ich es finde.

Solltest du es nicht finden, kann ich dir mal was zukommenlassen, gib mal bescheid :28:

Der Genießer schrieb:
Kurz mal ne andere Frage zum Thema Bier, welcher Bierhersteller unterstützt jagdunfreundliche Organisationen? Damit ich diese Sorte aus meinen Portfolio entferne, bzw mit aufnehme?

Das würde mich auch mal brennend intressieren, da würde ich auch mal einen großen Bogen drum machen :21:

Grüße
Daniel
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Passion schrieb:
Jagdfieber_91 schrieb:
Passion schrieb:
Die letzte Plörre aus unser Gegend ist das Hatz Bier. Das geht m.M. gar nicht.
Einspruch! :15:

Abgelehnt!! :26:

Das Zeug ist doch echt die letzte Brühe und wird gott sei dank immer weniger ausgeschenkt. Zumindest im Lkr. Rastatt.

Wie wärs mit einer gütlichen Einigung? Beim nächsten Treffen zahlst mir ein anderes Bier nach Wahl :12: :26:
 
A

anonym

Guest
das Franzosen so ein Bier brauen war mir bis dahin nicht bekannt. Echt top !!!!!!
 

Anhänge

  • P1040192.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 456
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Habe gestern ausgiebig Wernesgrüner getestet. Im Testverlauf muss ich zwar sagen, dass es mit der Zeit immer besser geschmeckt hat, aber für meinen Gaumen ist es einfach ein wenig zu mild. Vom guten Biergeschmack kommt leider nicht so viel an.

Welche Sorte soll ich jetzt kaufen? :34:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Jagdfieber_91 schrieb:
Abgelehnt!! :26:

Das Zeug ist doch echt die letzte Brühe und wird gott sei dank immer weniger ausgeschenkt. Zumindest im Lkr. Rastatt.

Wie wärs mit einer gütlichen Einigung? Beim nächsten Treffen zahlst mir ein anderes Bier nach Wahl :12: :26:
In meiner Sturm-und-Drang-Zeit gab es in Rastatt ein Haus der tausend Biere. Existiert das noch?

(kein Mensch verirrt sich freiwillig nach RA, aber da ist die Sparkassen-Schule und die damalige Tussi... :12: )
 
Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
27
Das sind meine Favoriten. :28:

schwaben-brau-das-echte.jpg


oder

36428.jpg



Gruß und Waihei
raffnixxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
654
Oben