Leicht zerlegbare Waffe

Oder eine Merkel SLB: Hast du mit 2 Handgriffen zerlegt, musst nichtmal rumschrauben, Treffpunktlage ändert sich nicht.
Das Transportmaß ist auch sehr praktisch.

Die Treffpunktlage einer R93 ändert sich nach dem Abnehmen und Wiederaufsetzen nicht. Was sollte sich da auch ändern?
ZF sitz auf dem Lauf und Verschluss verriegelt immer gleich im Lauf.

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Zerkneter:
Gute Idee! Hatte eine SR1, und die paßte in mein Köfferchen der K95 (kein Blaserkoffer) problemlos rein. :D

Bertram: ja. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Lauf noch nicht raus hatte, sich das gute Stück aber sonst, wie gewohnt, absolut neutral verhält. :roll:

Zündel an: ich habe noch nichts über die Strasser 05 gelesen!? Soll ja auch funktionieren....

WeiHei,
K95fuxx

badnerland schrieb:
Also wenn es eine Sauer sein soll must du die Take Down nehmen weil wenn du ei der normalen Sauer den Lauf ausbaust und ihn später wieder einbaust musst du sie neu einschiesen. Bei einer Take Down geht das ohne Neubeschuss darum ist es bei mir eine Takedown geworden.

Hoffe konnte helfen

Wenn ich den Eingangspost richtig deute, geht es dem Trötstarter darum, die Waffe auf ein Packmaß von ca. 80-85 cm zu bekommen. Das bekommt er hervorragend mit einer normalen S202 hin. Er kann ohne großes Hickhack den Hautschaft abschrauben und läß Lauf und ZF einfach da wo sie sind :wink: Eine Schraube lösen und schon passt das Teil in eine schöne handliche Transportbox und man muß nacher nicht Probeschießen 8)

JMB

badnerland schrieb:
Bei einer Take Down geht das ohne Neubeschuss darum ist es bei mir eine Takedown geworden.
Das ist aber umständlich, die Kanone aus dem afrikanischen Busch jedes Mal erst zum Beschussamt. Da hätte sogar ich sparsamer Mensch eine TakeDown genommen. ;)

WaiHei

JMB

Karamoja Bell schrieb:
ich würde dieses "Moster" erst einmal im Anschlag repetieren, dann kommt bei den Meisten sicher der Aha-Effekt bzw Kopf-Dowm... :wink:
Komischerweise ist das bisher bei meiner BLR 81 keinem aufgefallen, der sie ausprobiert hat.
Die meisten tun sich allerdings zuerst schwer sie im Anschlag zu repetieren.
Nach dem ersten Anschiss "Wieso nimmst Du die Waffe zum Repetieren runter? Hast Du das schon mal bei John Wayne gesehen?!" klappt's aber dann meistens. ;)

WaiHei

JMB

Zerkneter schrieb:
Oder eine Merkel SLB: Hast du mit 2 Handgriffen zerlegt, musst nichtmal rumschrauben, Treffpunktlage ändert sich nicht.
Das Transportmaß ist auch sehr praktisch.
K95fuxx schrieb:
Zerkneter:
Gute Idee! Hatte eine SR1, und die paßte in mein Köfferchen der K95 (kein Blaserkoffer) problemlos rein. :D
Keine so gute Idee!
Es geht um Auslandsjagd und da sind SLB oft verboten!

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
486
Oben