So besonders leicht ist das nicht. Mein leichtester 98 wiegt ohne ZB und SD 3,4kg und die anderen so um 3900g. Leider kann in DE keiner 1200Meter weit schießen aber schickes Männerspielzeug wenn zu viel Kohle vorhanden ist.Wiegt mit ZF ohne Zweibein, ohne SD nur 4,3kg.
TatsächlichAuch von mir großes Lob zu dem optisch sehr gelungenen Schaft, finde vor allem die neue Schaftbackenerhöhung mit der Schraube super gelöst.
Auch der verwendet an den relevanten Stellen auf sich angepasste HardwareAlles in Allem finde ich aber den Ansatz von @THLR interessanter der zeigt, was mit Hardware von der Stange und Training alles geht....
Das stimmt natürlich, ich wollte jetzt bewusst nicht "en Bollen Playdoh" mit EJGs Full-Custom vergleichen.Auch der verwendet an den relevanten Stellen auf sich angepasste Hardware
One fits all ist immer ein Kompromiss. Entweder man arbeitet dann mit Verstellmöglichkeiten (PSE/Edi), oder änder den orig Holzschaft ab (THLR).
naja - 3,2kg für ein Gewehr mit der Laufkontur und -Länge gehen schon sehr in Ordnung, finde ichSo besonders leicht ist das nicht. Mein leichtester 98 wiegt ohne ZB und SD 3,4kg und die anderen so um 3900g. Leider kann in DE keiner 1200Meter weit schießen aber schickes Männerspielzeug wenn zu viel Kohle vorhanden ist.
Vergleichst Du grade eine 300WM mit einem 60PS Polo?trotzdem werden es nicht mehr als 60PS