Leica Zielfernrohre mit Leuchtpunkt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
Jau, Du darfst uns aber gerne erklären was Kamakura für die einzelnen Firmen für Unterschiede macht bei der Produktion.

Mal sehen wann die in der Zuklunft wieder produzieren, Firmenadresse ist bei Tokio, etwas nördlich......
 
A

anonym

Guest
Und - angeblich, stand glaub ich auch hier mal im Forum - 80% der Produktion in China. :wink:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.690
cast schrieb:
Wäre schön, wenn die Hersteller auch hier im Lande mal mit anderen Preiskategorien an den Verbraucher gingen

Zeiss hats getan.
Die neuen Duralyth mit LP sehen zwar häßlich aus, aber ich glaube, daß Zeiss damit einen guten Wurf getan hat. V.a. werden sie Meopta, DDOptics etc das Leben schwer machen.
Wenn die optische Leistung vergleichbar mit den Conquest ZFR ist, dann werden es sich viele Jäger überlegen und zugreifen.

Zeiss wird sicher auch auf den 6-fach Zoom Trend aufspringen und 2,5 t€ ZFR auf den Markt werfen. Aber wenn sie nicht allzu blöde sind, dann positionieren sie die Diavari/Varipoint Modelle im Segment deutlich unter 2000 € und schöpfen den Markt ab.

Was Leica angeht, so habe ich meine Zweifel, wie man mit diesen Preisen Kunden gewinnen will. Schon die Preisgestaltung der ER Reihe war völlig daneben. Sieht man sich die Preise der Swaro Z3 / Z5 und der Zeiss Conquest an, die wie die ER für den Ami-Markt gedacht sind, dann greift man sich an den Kopf. Daneben sind ja die Premier schon wahre Schnäppchen...
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
cast schrieb:
ZF von Meopta gingen schon im zweiten Weltkrieg ans deutsche Militär.
Danach glaub ich war nix mehr mit ZF.
Ab 1988 wurden wieder ZF produziert.

Kennst du die ersten Meopta?
Nein Danke!
Das hat ne Weile gedauert bis die auf dem heutigen Niveau angekommen sind.

Und was ist das Niveau? Ich hatte nix als Ärger - mit dem Glas, mit dem Service: Weg damit! Was gscheit's montiert und Ruhe ist.
Wahrscheinlich kriege ich jetzt das Einzelschicksal um die Ohren geworfen, trotzdem nie wieder Meopta.
Bei der unermesslichen Anzahl an Zielfernrohren, die ich mir im Leben kaufe, kann ich auch noch ein paar Blaue (jetzt grüne) drauflegen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
Und was ist das Niveau? Ich hatte nix als Ärger - mit dem Glas, mit dem Service: Weg damit!

Ich habe keins und will auch keins, nur wenn man hier so liest was das für tolle Teile sind.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
gletscherpris schrieb:
saujager1977 schrieb:
Rehbock schrieb:
Wobei Vixen nicht DDoptics ist.

Gerüchteweise zumindest nicht mehr direkt nach einem gewissen IWA-Desaster...

Erzähl... :twisted:

Och, das ist schon lange her. Das waren die Zeiten, als man bitterböse mails mit klageandrohung bekommen hat, wenn man in Foren öffentlich annahm, dass es sich bei manchen posts um guerillawerbung handelt... :wink:
 
A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
gletscherpris schrieb:
saujager1977 schrieb:
Rehbock schrieb:
Wobei Vixen nicht DDoptics ist.

Gerüchteweise zumindest nicht mehr direkt nach einem gewissen IWA-Desaster...

Erzähl... :twisted:

Och, das ist schon lange her. Das waren die Zeiten, als man bitterböse mails mit klageandrohung bekommen hat, wenn man in Foren öffentlich annahm, dass es sich bei manchen posts um guerillawerbung handelt... :wink:

Also nimmt man besser an dass man sich lieber für Leupold entscheidet?
Soll mir recht sein.
Ist eh stilechter für RemSavBrowMar. 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
96
Oben