Kurzes Update:
Ich denke, die Bildqualität ist im Moment eher schlechter, als beim Krypton 2.
Da der gleiche Sensor verbaut ist, wird sich das sicher über Softwareupdates noch steigern lassen, wenn es nicht dem 42er Objektiv geschuldet ist.
Bedienung ist gut und intuitiv.
Die Menüführung selbsterklärend und schnell erlernbar.
Neigungssensor, wie beim TM35 ist top.
Das Gerät ist schwerer als das Krypton 2, hat aber auch eine ganz andere Technik.
Mit konkurrenzloser Bildqualität kann es sicher noch nicht punkten, aber für mich haben andere Faktoren Priorität.
Das Gerät muss wirklich nicht eingeschossen werden, 1x Vergrößerung wie das TM 35 im Vorsatzmodus. Der 2x Beobachtungszoom springt nach kurzer Zeit automatisch auf 1x zurück.
Ich hatte ein MAH50, das lag out of the Box 70cm neben der Scheibe…
Der größere Sensor und Foto- und Videofunktion im Vergleich zum TM35 sind schön.
Ich möchte das Gerät auf verschiedenen Waffen mit verschiedenen Gläsern nutzen.
Ohne mir Gedanken um Speicherplätze im Einschiessmenü und ob alles richtig konfiguriert ist, machen zu müssen.
Der fest eingebaute Akku kann ein Nachteil sein, hält aber in der Praxis mind. 8 Std.
Ich denke, dass es bei Leica keine Probleme gibt, wenn der Akku mal schwächelt.
Einschicken und gut.
Der Service ist top.
Auf Anfragen habe ich umgehend Antworten erhalten.
Na ja, im Moment kommen da ja wohl auch noch nicht so viele Anfragen zu dem Gerät.
Ich bin zuversichtlich, dass da noch viel passiert, auch im Hinblick auf neue Funktionen, Einstellungsmöglichkeiten und Optimierung der Bildqualität.
Erste Praxiserfahrungen sind durchaus positiv.
Ob man, auch im Vergleich zum Krypton 2 oder den Chinesen, das Geld dafür ausgeben kann und will, muss jeder selbst entscheiden.
Auf jeden Fall sind das Leica Calonox 2 und das Swarowski TM35 nicht mit der China-Ware zu vergleichen.
Das Bild ist real besser, ich denke, die Firmware des Gerätes und die App sind noch nicht ganz ausgereift.