Sali Heilo
ja und ja ich gebe Dir recht!
42mm sind keine 50mm richtig!
Hmm jetzt gehen wir mal von den Produzierenden Fähigkeiten aus bzw. für das wofür die Fa. Leica steht.
Eigentlich müssten die sich mit Linsen und Brennweiten auskennen... warum die jetzt an das Gerät eine 42mm Objektivbrennweite gebastelt haben .... die Frage ist ohne Wenn und Aber berechtigt! Ich weiß es nicht!
Wenn doch ein Infiray MAH50 eine Brennweite von 50 mm besitzt oder auch das von Dir angeführte Hunt 650 warum macht hier Leica 42mm ??!
Ja okay die Auflösung des Bildschirms finde ich jetzt net ganz so unwichtig ..wie sich das in der Praxis auslässt keine Ahnung gibt ja noch kein Video davon ;-)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus , dass die Wissen was Sie tun…
Aber wie Du richtig anführst haben andere einen Sensor mit 640 x 512 Auflösung das Calonox kommt mit 640 x 480 daher ob sich das im sichtbaren Bild bemerkbar macht ..? Weiß ich auch nicht ?
Es wäre nur ziemlich verwunderlich, wenn Leica ein Gerät auf dem Markt bringen würde, welches in den Primären Technischen sowie Optischen Eckpunkten
gegenüber der momentanen Konkurrenz Infiray / Thermtec etc. nicht Punkten kann bzw. nicht mal an diese heranreicht.
Dann stellt sich die Frage, sollte Leica das machen was Sie seit 1849 machen Optisch Mechanische Geräte und die Finger von solchen Sachen wie dem Calonox
besser die Finger lassen …?!
Ich denke, die eventuellen Verkaufszahlen des Calonox 2 werden es dem Management der Fa. Leica schon mitteilen.
Im Wesentlichen gibt es auch nur zwei Punkte die mir gefallen, shutterless und nach den Angaben von Leica „kein Einschießen erforderlich“
Das rauszuhauen, also das nicht mehr Einschießen finde ich schon sehr selbstbewusst!
Weil wenn das nicht funktioniert im ersten Test, dann ist das ganze Gerät am Markt eh schon „zerstört“
Was das Design anbetrifft na ja ….. gerade beim Calonox LRF meine ich die ganze Zeit Darth Vaders Helm vor mir zu sehen …
Wie gesagt das Gerät interessiert mich in der Praxis!
Ist es SEHR GUT oder wird es ein Rohrkrepierer und was die momentane verschiebe Politik von Leica anbetrifft und die von Dir angesprochenen Technischen Details wie zum Beispiel der Brennweite etc. gehe ich momentan eher davon aus das es ein Rohrkrepierer wird!
Aber ich gebe dem Calonox 2 die Chance, wenn es denn irgendwann mal zu den Händlern kommt und sich vielleicht im Netz von den üblichen Test Fraktionen die Videos überschneiden werden und die Fachleute darüber Werten ob „hopp oder top“ und wenn top dann wäre ich vielleicht in der Versuchung wenn ich mein Gewissen überzeugt habe so viel Geld in die Hand zu nehmen mal eines zu bestellen und selbst durchzuschauen …..
Aber dafür muss es halt wirklich top sein! Ansonsten bin ich mit meinem CH50 erster Generation noch immer sehr gut aufgestellt.
Und davon abgesehen …. Ich bräuchte mal ein Fahrrad
dann wird halt in ein Fahrrad investiert ;-)
Schönes Wochenende an dieser Stelle und Waidmannsheil für alle die raus gehen