LED Lenser P7

Moin,
kann mir jmd weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine o.g. Taschenlampe bis gestern abend zur Vollsten Zufriedenheit.
Ich habe gestern abend eine Sau geschossen, welche noch eine Todflucht von 150m hingelegt hat. Ich habe mit der Taschenlampe den Anschuss gesucht und Ihn schliesslich nach einer halben std dauerleuchten gefunden. Nun läßt sich die Taschenlampe nicht mehr ausschalten. Normalerweise kann man mit dem Drücker an der Lampe Aus-Hell-Abgeschwächt-Aus wählen. Anstelle Aus bleibt die Lampe nun permanent ganz schwach an und geht gar nicht mehr aus, es sei denn, ich schraube die Batterien aus.
Kann mir jmd weiterhelfen das Problem zu beheben?

Von dem Problem hab ich auch schon gehört.

Zurück an den Hersteller.

Bei einem Neukauf - Batterien rein aund ausprobieren, meistens tritt der Fehler schon bei neuen Lampen auf.

Garantiefall

Denk der Schalter trennt nicht mehr sauber und lässt etwas Strom durch. Dadurch das schwache Leuchten.

Zweibrüder sind da nicht kleinlich bei einem Garantiefall.

Robert

Ich habe die LED Lenser im Dezember 2009 über einen Händler bei Egun ersteigert. Leider gibt es diesen nicht mehr. Gibt es eine Generalvertretung o.ä. an die ich mich wenden kann?

K

K 9277

Guest
Glaube nicht.

Neue Lampe für 35 Euro tut´s locker. Und da du sie jetzt schon 2 Jahre führst, ist es nicht mehr ganz so wild wenn sie den Geist aufgibt. ich weiß nicht genau, wie teuer sie war, aber wenn das Problem öfters auftaucht, dann denke ich mal, dass man den Neukaufpreis vertragen kann um sich eine neue zu holen.

(Hab grad mal im I-Net geschaut, so schlecht sind die Bewertungen nicht (4,5 - 5 Sterne) Vill. ein Ausnahmefall?)

Gruß Kleiner Keiler

A

anonym

Guest
KleinerKeiler schrieb:
Glaube nicht [...]
(Hab grad mal im I-Net geschaut, so schlecht sind die Bewertungen nicht (4,5 - 5 Sterne) Vill. ein Ausnahmefall?)

sorry für das OT...
irgendwie habe ich das gefühl du plabberst gerne nach.... in den wenigstens posts von dir lese ich erfahrungswerte... ist das die neue generation der internetjäger???

die p7 ist ne top lampe - kann ich aus erfahrung sagen ;)
so, und damit ich auch was sinnvolles hier beizutragen habe, habe ich mal keine kosten und mühen gescheut und - gegoogelt!

http://www.zweibrueder.com/kontakt/kont ... php#tabs-3

bittesehr ;)

K

K 9277

Guest
greenkeeper schrieb:
KleinerKeiler schrieb:
Glaube nicht [...]

sorry für das OT...
irgendwie habe ich das gefühl du plabberst gerne nach.... in den wenigstens posts von dir lese ich erfahrungswerte... ist das die neue generation der internetjäger???

bittesehr ;)

Was hat das damit zu tun? ich habe ihm den Tipp gegeben sich eine neue Lampe zu kaufen, da diese schon 2 Jahre alt ist. Worin besteht da das Problem? Als ich im nachhinein gegoogelt habe was die Lampe wirklich neu kostet, dann kann es doch mal passieren, dass auch eine 40-Euro Lampe mal den Geist aufgibt. :11:

Und wenn jemand fragt, wie man das Problem beheben kann, dass seine Lampe im Eimer ist, dann wäre das doch ein sinnvoller Beitrag.

Ich könnte jetzt auch behaupten, dass sich derjenige vorher mal im I-Net umschauen könnte, bevor er die Frage postet, und den Hersteller bezüglich des Problems ansprechen, dazu braucht man kein WuH Forum.

A

anonym

Guest
ich geh da jetzt mal nicht weiter drauf ein ;) hab besseres zu tun - jagen zb ;)
aber die idee sich ne neue lampe zu kaufen, wenn die alte kaputt ist... puh ja guter tip ;) vor allem wenn die lampe das biblische alter von 2 jahren erreicht hat...

so, ich geh los - neue lampe kaufen, meine ist auch bald so alt :28:

wie schon geschrieben ... vermutlich ein defekt im lampenschalter.

evlt. ist feuchtigkeit reingekommen.

somit entweder den schalter mal zerlegen und prüfen, oder direkt an den hersteller schicken.

K

K 9277

Guest
greenkeeper schrieb:
ich geh da jetzt mal nicht weiter drauf ein ;) hab besseres zu tun - jagen zb ;)
aber die idee sich ne neue lampe zu kaufen, wenn die alte kaputt ist... puh ja guter tip ;) vor allem wenn die lampe das biblische alter von 2 jahren erreicht hat...

so, ich geh los - neue lampe kaufen, meine ist auch bald so alt :28:

Tut mir Leid wenn du grad mal einen schlechten Tag hast/hattest. Wie du schon gesagt hast, da hilft am besten echt eine neue Lampe, vill. geht dir dann mal ein Licht auf.
e020.gif

Hallo,
@ treadstarter, es würde mich interessieren ob bzw. wie du das Problem beheben konntest.
Da mir im Dezember mit der p7 ( hab sie auch ca.2 jähre)ein sehr ähnlicher Zwischenfall passiert ist.
Hab einen Frischling beschossen dieser machte noch eine todflucht von ca. 100 Meter.
Nach einer kurzen wartezeit mit der p7 nachgesucht und gefunden :23:
Bei der Sau angekommen stellte ich fest das sich die Lampe nur mehr auf einer Stufe einschalten ließ.
Funktion zu zeit: beim betätigen des schalers leuchtet die LED auf sobald man den Schalter auslässt erlischt die Lampe wieder beim nochmaligen betätigen leuchtet die Lampe und bleibt eingeschaltet nochmaliges drücken schaltet die Lampe aus.
Ich weiß leider nicht mal ob die starke oder die schwache Stufe Defekt ist :13:
Von diesem Zwischenfall mal abgesehen bin ich nach wie vor begeistert von der p7
Klein, handlich, leuchtstark und daher immer am Mann
Lg, corax

wenn ich mir eine neue Lampe kaufe, würde ich mir keine LED Lenser mehr kaufen, sondern eine höherwertige; z.B. von Fenix, EagleTac, WolfEye, Thrunite, Lumintop
etwas günstiger, aber auch robust sind die von Solarforce, MTE

A

anonym

Guest
Obicannobi schrieb:
wenn ich mir eine neue Lampe kaufe, würde ich mir keine LED Lenser mehr kaufen, sondern eine höherwertige; z.B. von Fenix, EagleTac, WolfEye, Thrunite, Lumintop
etwas günstiger, aber auch robust sind die von Solarforce, MTE

warum?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
581
Oben