Lebenfalle-> Köder Ei befestigen

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Honig und oder Anis soll ja auch klappen, jemand Erfahrung damit ?
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Anis hatte ich anfangs immer paar Tropfen an die Falle. Kann jetzt aber nicht sagen das dadurch der Erfolg größer geworden ist. Honig müsste ich mal ausprobieren.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Ich nutze seit diesem Jahr Honig, konnte jedoch keinen großartigen Unterschied feststellen.

Jedoch wurden mir noch nie so viele Eier von Vögeln ausgepickt wie dieses Jahr.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Okay dann lass ich es lieber gleich. Hab eh Probleme damit das mir ab und an Elstern die Eier zerhacken und ich bekomm sie einfach nicht.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Das Problem habe ich auch.

Doch auch wenn ich 5 Stück erlege sind nächste Woche wieder 5 da.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Was ich mal ausprobiert hatte war etwas Hühner Mist in die Falle gestreut. Dachte wegen dem Geruch.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hab ich auch schon hinter mir [emoji85]

Einfach ein Ei, wird doch das einfachste und beste sein.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Versteckt das ei im einstreu ! Dann habt ihr das elster problem nicht mehr ;-) Und der marder findet das auch !


Gruß ks
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Das hab ich auch schon gemacht. Nur wenn die mal gelernt haben wo es was zu holen gibt suchen die auch danach.

Zu BigGame.

Denke das ein bisschen Trockenfutter zum Ei wirklich nichts schadet. Der Marder wird wohl kaum nur das Trockenfutter aufnehmen und die Eier links liegen lassen, so zumindest die Theorie.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Lebenfalle-> Köder Ei befestigen

Ich lege immer ein Ei in den Bunker und eins an den Eingang, die Vögel picken nur das äußere an.

Die Theorie könnte klappen, Schokolade etc. soll ja alles gut sein !?
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Okay ich hab keine Bunker. Nur WBRF und Kofferfallen. Bei den Kofferfallen ist halt das Problem mit den Elstern schon nervig.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Klar bei Kofferfallen ist das Problem natürliche größer und nervig, da dann gar kein Köder mehr vorhanden ist.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Ich hab auch schon 1 Marder mit einem Tonei gefangen, nachdem er 2 mal das echte mitgenommen hat.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Wenn man mit Köderabzug arbeitet , nehme gipseier. Die nehme ich auch für s eisen wenn es friert.


Gruß ks

Okay die Idee mit den Gipseiern ist mir noch nicht gekommen. Werd mir mal paar besorgen und an den besagten Kofferfallen ausprobieren. Streicht ihr die dann mit Eiweiß ein, zwecks Witterung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
196
Oben