Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe eigelb mit vanillezucker gemischt , so das eine leicht zähe flüssigkeit entsteht. Ei fest gemacht und erst am fangplatz das ei mit den gemisch bestrichen.
Und die Elster wird schnell merken das , dass ei nicht kaputt geht und versuchen es mit zu nehmen ;-)
Hmm. Wäre mit Sicherheit auch eine Möglichkeit. Wobei ich davon ausgehe das die die Elstern auch zerhacken und es sich schmecken lassen.
Es ist halt einfach nur ärgerlich da die Fallen immer scharf stehen und ich sie mit dem Fernglas kontrolliere. Da sieht man nicht immer das das Ei angehackt ist. Dann kommt man einmal die Woche hin und sieht das. Wenn es blöd läuft hat man sich halt eine Woche in der man was fangen könnte an den Allerwertesten geschmiert.
Also bei einer Holzkastenfalle mit Trittauslösung befestige ich gar nichts. Entweder kommt das Ei genau in die Mitte des Trittbrettes, oder der Köder/die Witterung kommt unter den Deckel. Ich bin ein Fan von "unter dem Deckel"!
Es ist sehr wichtig, dass die Stellung ganz leicht geht! Dann geht die Elster nur einmal an das Ei:biggrin:. Kofferfalle das Gleiche und selbst mit Rattenfallenauslösung stellt man die auf "Husten" ein.
Bei einer Trittauslösung sollte man das Auslösegewicht mithilfe eines Bechers, Sand und einer Briefwaage überprüfen. Alles über 500 g führt zu Mißerfolgen.
Das Raubwild stellt manches Mal nur eine Brante auf den Auslöser und das ist ein Bruchteil des Körpergewichtes.
Noch etwas: Beim Fang mit Abzugseisen und im Multibunker mit zwei Ködern arbeiten. Bei WBRF und Kastenfallen dagegen immer nur mit einem Köder genau in der Mitte der Falle. Damit hält man sich die meisten Rabenvögel vom Leib und zwingt das Raubwild bis zum Auslöser zu gehen.