Vernünftiger Angelstuhl und 3/4 Bein davor gestellt. So kannst du auch ne Nacht entspannt am Mais sitzen.
Etwas sperrig aber Top ! Habe ich auch. ....mit Silokonspray an der Hülse kann er lautlos um 360° gedreht werden. .....die perfekte Lafette. .....mein Sohn hat ihn jetzt fürs Luftgewhrschiessen im Garten entdeckt . .....! Grüsse +WMH OlliKennst du den?
https://www.ansitzstuhl.de/
.....gute Idee. .....aber ich kann mich mit meinem geräuschlos mit den Füßen in Richtung Wild drehen. ....quasi wie Kater Silvester mit den Zehenspitzen Richtung TweetyAnhang anzeigen 89312
Das Dreibein mit irgendeinem Stuhl kombiniert, wenn der Stuhl drehbar wäre könnte das Dreibein einfach mitgeführt werden, da ich es in dieser Stellung fixiert habe. Man braucht ja normalerweise keine Drehkranzlafette.
Etwas sperrig aber Top ! Habe ich auch. ....mit Silokonspray an der Hülse kann er lautlos um 360° gedreht werden. .....die perfekte Lafette. .....mein Sohn hat ihn jetzt fürs Luftgewhrschiessen im Garten entdeckt . .....! Grüsse +WMH Olli
Ich bin 197 cm. ....komme gut klar. ....Armlehne vor +oder zurück. .....In unebenen Gelände helfen die einzeln verstellbaren Beine. ....! Gut extrempositionen gehen nicht. ...!Grüße +WMH OlliWie weit kann man die Gewehrauflage nach oben stellen?
So sieht es aus, als müsste man sich ziemlich zusammenkrümmen.
rHallo,
https://www.ansitzstuhl.de/
der scheint sehr funktional zu sein, sogar mit Armauflage.
Den Stuhl habe ich mir auch gekauft.
Als Waffenauflage vorne habe ich ein kleines Brett draufgeschraubt, weil ich gerne die Hand unter dem Vorderschaft habe. Das U-Profil vom Hersteller hat mir gar nicht zugesagt.
Die rechte Armauflage ist dem dem Rückenteil verbunden und kann nur zusammen in der Höhe verschoben werden. Meinem Rücken hat die Stellung nach 5 h überhaupt nicht gefallen, deswegen habe ich mir noch ein Brett angefertigt und drunter montiert, damit der Rücken großflächig anliegt.
Für mich liegt der einzige Vorteil in der Drehbarkeit des Stuhles, damit deckt man einen großen Bereich ab.
Ich plane allerdings schon selber einen zu bauen, einen richtigen Stuhl mit guter Rückenfläche, 2 Armauflagen und auch drehbar. Das Gewicht spielt dabei keine Rolle.
Gruß aus der Eifel
Anhang anzeigen 89308
Gibt es gerade bei der Firma mit dem große "F" im Angebot für unter 50,- €. Gemäß Beschreibung ist er 360 Grad drehbar, gepolstert, zusammenklappbar und soll auch "lautlos" sein. Gewicht: 5,6 Kg und bis 135 Kg Belastung ausgelegt.
Nimmt man 2 kleine Bretter zum unterlegen für die 4 Metallfüße, könnte man das Teil ggf. auch auf weicheren Böden verwenden...!
Vorausgesetzt die Auslobungen für das Teil treffen zu, ist das ein Schnapper-Preis (vorher 129,95 €) und keine schlechte Option.