Laufreinigung Langwaffen

macht Benzin und Bremsenreiniger auch. Für die Haut und Hände nicht so ideal, aber bei einem Lauf wäre das die erste Wahl und geht flott.

Robert

Handballer nehmen meisten Bodylotion, Nivea oder Babyöl um sich die „Patte“ von den Händen zu reiben.
Früher wirklich Harz bzw. Baumwachs, heute modernes wasserlösliches Zeugs.
Aber einer hat heute immer noch Babyöl dabei 😂

Welche Patches habt ihr denn aktuell in Verwendung.

Ich hatte lange Dewey Patches - die waren gut, bis es zu Problemen in 308 kam.

Dann habe ich Birchwood Casey probiert, Fusselfrei, gute Reinigung - Handling aber furchtbar.

Jetzt habe ich Boretech - die fusseln wie verrückt.

Was nutzt Ihr?

Ich hatte lange Dewey Patches - die waren gut, bis es zu Problemen in 308 kam.

Dann habe ich Birchwood Casey probiert, Fusselfrei, gute Reinigung - Handling aber furchtbar.

Jetzt habe ich Boretech - die fusseln wie verrückt.

Was nutzt Ihr?
Welche Probleme gab es mit den Dewey? Auf Empfehlung habe ich mir gerade 500 Stück für Kaliber 7 mm bestellt 🥲

Die haben in 308 nicht mehr wirklich gepasst.
Gab hier im Forum einige die ihre liebe Mühe hatten den festsitzenden Putzstock mit Patch wieder aus dem Lauf zu bekommen.

Keine Ahnung ob es aktuell noch ein Thema ist.
Kann ich bestätigen, a sind in meiner letzten Lieferung immer wieder welche dabei in dem "Stapel" die sind einfach etwas dicker und dann kann es klemmen, bzw man hat viel Kraft benötigt um den Patch durch den Lauf zu bekommen. Aber da gab es den Tipp - ich denke hier im Forum von cast den Patch etwas aus der Mitte auf den Patchhalter zu stecken.. Das funktioniert, kann ich auch bestätigen.

Viele Grüße

Was nutzt Ihr?
Ich hab die Reinigungspatches mein Lebtag lang aus alter Bettwäsche selber geschnitten, auch für die Schwarzpulverwaffen.

Nur die Schusspflaster für die VL hab ich aus neuer Meterware geschnitten.

Vorgefertigte Größen wären nicht mein Ding, ich mach das lieber individuell, so wie ich es grad für nötig halte

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
401
Oben