Latenz bei Vorsatzgeräten

Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
568
Ich gehe mal davon aus, daß hier keiner den laufenden Schießbetrieb unterbrechen würde um etwas auf die 10 zu kleben.
Würde sagen das kommt auf den Stand drauf an. Bei uns wäre das kein Problem da die Keilerscheibe komplett zum Schützenstand zurück fährt. Es gibt also keine elektronische Trefferanzeige und man muss auch nicht bis zur Scheibe vor laufen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.538
Aber ich würde das Pad auf den typischen Haltepunkt (Teller/Licht) kleben. Sonst ergeben sich auch wieder Abweichungen vom nur geschätzten Haltepunkt.

Das hat ein Bekannter übrigens mal mit einem FN455 (digitales Nachtsichtgerät) probiert. Also ohne Wärmepad. Es ergab sich ein Versatz von 10-20cm zum gleichen Haltepunkt ohne Vorsatzgerät, bei recht großer Streuung. Auf nur 50m.

Nagelt mich bitte nicht auf die Werte fest, ist was her. Aber mehr als ein gutes Geodreieck (15cm) lagen sie von der anderen Gruppe weg. Die Streuung war vor allem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.503
@peng bei der VJS völlig normal. Hier darf ein Wärmepad nur auf den laufenden Keiler geklebt werden. Wenn sich also nicht gerade die Schützen stapeln kann man hier den Wärmebildvorsatz einschießen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
651
Oben