Land Rover unterstützt Jagdgegner

Bzgl. Kenia wäre aber auch mal zu erheben, wo der Wildbestand besser vor Wilderei geschützt und wie von der Landbevölkerung er genau akzeptiert wird. Da wage ich doch mal die Aussage (Foto toll &Jagd faktisch schlecht bzw.nicht nachhaltig) sehr zu bezweifeln. Von einer Fotosafari wird keine Landbevölkerung direkt satt, vom erlegten Fleisch aber schon.
Grundsätzlich ist mir diese ewige Rechtfertigungsnötigung richtig zu wider!Ich verlange auch nicht vom Gutmenschen Veganer mir seinen Fleischverzicht zu rechtfertigen. Richtige Toleranz wird immer mehr ein gelebtes Fremdwort, wie mir scheint!

Ich stelle einfach mal so einen Link des Bundesamts für Naturschutz ein:

http://bfn.de/0302_konsumtive_nutzung.html

Bei etwas Zeit und Interesse (!), sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, sollten die PDF-Dokumente rechts im Kasten erfrischende Lektüre bieten.

Vorsicht, Spoileralarm:
Die Verfasser haben den Zusammenhang zwischen "Jagd" und "Nachhaltigkeit" verstanden.;-)

Servus,

hier meine e-mail an Landrover.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welchen Hals ich habe:evil:

"Sehr geehrte Damen und Herrn,

mit bedauern musste ich Ihre Stellungnahme zu der Anfrage des DJV und Ihrem Verhältnis zu der Organisation „Born Free Foundation“ lesen.

Ich stehe als Jäger voll hinter Ihrer Einstellung zu Umwelt und Naturschutz.

Was ich nicht verstehe ist, warum Sie nicht eine Organisation unterstützen , die sich wirklich um eine nachhaltige Nutzung der Natur und ihrer Ressourcen bemüht.

Die Organisation „Born Free Foundation“ lehnt eine nachhaltige Trophäen Jagd generell ab, ohne der dortigen Bevölkerung eine sinnvolle Alternative zu bieten.

Durch eine nachhaltige Jagd erkennt die Bevölkerung sehr schnell, dass die Wilderei Ihnen direkt die Lebensgrundlage entzieht.

Somit haben Sie eine hohes Interesse an einem reichem Tierbestand ,welche auch Fototouristen anzieht.

Drüber hinaus finden viele ehemalige Wilderer eine Anstellung als Jagdfüherer.

Es gibt Beispiele in Afrika über Gebiete in denen die organisierte Jagd verboten wurde und diese innerhalb kürzester Zeit leergewildert wurden,

weil der Bevölkerung eine wichtige finanzielle Einnahmequelle genommen wurde.

Ich erwarte im Januar 2015 nun meinen Defender 110.

Leider wird diese Vorfreude sehr durch Ihre Einstellung/Stellungnahme getrübt.

Sollte sich von Ihrer Seite kein Umdenken in den nächsten Jahren einstellen, wird dies mein erster und letzter Wagen aus ihrem Unternehmen sein!

Mit jagdlichen Grüßen"

Muste einfach raus.

Jack

A

anonym

Guest
Gibt es denn bereits eine Stellungnahme von LR Deutschland? Die Jungens müssen jetzt das fixen, was die int. Marketing Abteilung verbrochen hat. Arme GF, müssen Zahlen liefern, evtl das Jahr 2014 zahlenmäßig retten, und dann bekommen sie aus der Zentrale solche Knüppel zwischen die Beine geworfen. Das Leben eines GF´s in einem intern. Konzern ist schon hart.

Gibt es denn bereits eine Stellungnahme von LR Deutschland? Die Jungens müssen jetzt das fixen, was die int. Marketing Abteilung verbrochen hat. Arme GF, müssen Zahlen liefern, evtl das Jahr 2014 zahlenmäßig retten, und dann bekommen sie aus der Zentrale solche Knüppel zwischen die Beine geworfen. Das Leben eines GF´s in einem intern. Konzern ist schon hart.

Land Rover reagiert auf Vorwürfe http://www.wildundhund.de/home/8657-stellungnahme-von-land-rover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Das ist wohl das Beste was sie aus der Situation machen konnten. Bin der Überzeugung, dass dieser Pressetext in UK, F, I, identisch ist. Land Rover wird versuchen das Thema einschlafen zu lassen. In der Hoffnung das dieser Fehler von der ZG schnellstens vergessen wird.

Tja , was habt ihr erwartet.

Sehr gute antwort, die zum Glück nicht auf die völlig ungerechtfertigten "anti-jagd" Vorwürfe von ein paar warsch. aus nrw kommenden , nochmehr Einschränkung fürchtenden und deshalb grad verständlicherweise gefrusteten Jäger eingeht.
Ich denke sie werden gerne auf ein paar landis im verkauf verzichten bevor sie sich so einen Schuh anziehen.....

A

anonym

Guest
Die Pressenotiz stammt ja nicht von LandRover, sondern von einer renomierten intern. PR Agentur, die von International ausgesucht wurde und wichtig für den Rover Deutschland Etat auch von International bezahlt wurde. Das ist ein ziemlich runder, excellent formulierter Press Release, die allen Seiten gerecht wird, sorry werden sollte. Smile, aber die LR fahrenden Jägeres sollten LR abstrafen, der einfachste Weg ist der ... die Fahrzeuge in freien Werkstätten reparieren zu lassen. Das tut richtig, richtig weh.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

....Das tut richtig, richtig weh.
aber leider auch wieder nur den falschen Leuten :?

Die Jenigen, die so ein Ding anleiern, "arbeiten" in Regionen, die mit der Leistung der Betriebsmitarbeiter "betriebssunventioniert" sind.

Sprich Manager mit überdurchschnittlich hohem Gehalt.... :evil:

A

anonym

Guest
stimmt da hast Du recht. Egal bei welcher Aktion gegen eine Markte trifft es immer die "Kleinen", ist so und wird immer so sein!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
stimmt da hast Du recht. Egal bei welcher Aktion gegen eine Markte trifft es immer die "Kleinen", ist so und wird immer so sein!
Genau so ist es :(

Somit bleibt also nur der geballte Protest, in der Hoffnung darauf, dass dieser auch wirkt !

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei LR ein kleiner Schrauber wäre, mir würde es jetzt eiskalt den Rücken runter rieseln :?

A

anonym

Guest
Nöö, glaube ich nicht, weil der vermeidlich kleine Schrauber, das garnicht mitbekommt, es sei denn er ist Jäger und liest das hier. Selbst die GF Deutschland wußte das nicht, und tat diese Info unter "Fernerliefen" ab, solange bis die ersten Jägerschreiben eintrafen .... dann wurde die GF aktiv, nicht vorher, weil die an der Planng nicht beteiligt waren ....

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nöö, glaube ich nicht, weil der vermeidlich kleine Schrauber, das garnicht mitbekommt, es sei denn er ist Jäger und liest das hier.
....
deshalb schrieb ich ja: "...wenn i c h jetzt..."

Der dann im Endeffekt davon betroffene kleine Schrauber vuljo Jäger müsste dann hier Solidarität unter Jägern einfordern.
Also dass man nicht seine Existenzgrundlage angeht

Irgendwie ein Horrorszenario :(

Im Gegensatz zu den GF von LR in Deutschland bekommt der kleine Schrauber aber auch kein "Schmerzensgeld" in mindestens 6stelliger Höhe!:no:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
596
Oben