Ladesäulenfinder?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.197
Derzeit (ist das was Neues?) spinne ich mal wieder rum:
Ich fahre bekannter Weise verschiedene Elektrokleinfahrzeuge, Tendenz steigend.
Da wächst bei mit der Wunsch nach längeren Strecken, das Tuktuk fährt problemlos 100km am Stück, das Moped ca. 60km. wie kann ich entsprechende Ladesäulen an der Route finden? Mit dem Google Routenpaner habe ich wohl irgend eine falsche Einstellung und bekomme nur spärliche Ergebnisse.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.490
Derzeit (ist das was Neues?) spinne ich mal wieder rum:
Ich fahre bekannter Weise verschiedene Elektrokleinfahrzeuge, Tendenz steigend.
Da wächst bei mit der Wunsch nach längeren Strecken, das Tuktuk fährt problemlos 100km am Stück, das Moped ca. 60km. wie kann ich entsprechende Ladesäulen an der Route finden? Mit dem Google Routenpaner habe ich wohl irgend eine falsche Einstellung und bekomme nur spärliche Ergebnisse.
Es kommt auch darauf an welche Anbieter du bevorzugst.
Mit der Lidel app kann man auch günstig sein E Fahrzeug laden.
AC 0,29€, DC 0,48€
Neue Lidel Märkte haben Ladesäulen.
Die werden auch von der ADAC Suche angezeigt
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Fahr von von Lidl , über Aldi und Netto zu Norma....
Die haben fast an jedem Markt eine Lademöglichkeit , und in fast jedem Ort mit mehr als 1000 Einwohnern gibt es doch einen der Discounter 😉

Dein Problem wird wohl eher der Anschluss für deine Fahrzeuge sein .
Lädst du über dein eigenes Ladegerät , oder kannst du den Stecker an der Ladesäule nutzen ?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.197
Weder Lidl noch Norma oder Aldi haben bei uns Ladesäulen, da muss ich es wohl bis ins Saarland schaffen ;-) . Bei meinen Primitivfahrzeugen geht nur Schuko oder Typ2-Schukoadapter. Es ist natürlich nichts für Eilige.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.433
Klar du findest wenige. Giebt ja fast Keine. Ist auch richtig, denn die Bauer davon wollen immer Subventionen dafür. Hat man sowas irgendwann für Benzinstationen bekommen ? Die Dinger sollen mit dem Strom der getankt wird auch bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.490
Fahr von von Lidl , über Aldi und Netto zu Norma....
Die haben fast an jedem Markt eine Lademöglichkeit , und in fast jedem Ort mit mehr als 1000 Einwohnern gibt es doch einen der Discounter 😉

Dein Problem wird wohl eher der Anschluss für deine Fahrzeuge sein .
Lädst du über dein eigenes Ladegerät , oder kannst du den Stecker an der Ladesäule nutzen ?
Nicht jeder Discounter hat Lademöglichkeiten und das hat nichts mit Einwohnern zutun, eher wie alt die Märkte sind!
Neue Lidl Märkte bekommen Sie.
Bei mir im Ort wurde der alte Markt im Frühjahr abgerissen und am 2 Oktober der Neubau eröffnet.
Jetzt sind auch 2 DC und 1 AC Lademöglichkeit vorhanden.
Sein Ladekabel muss man schon im Fahrzeug haben.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Du wohnst in der falschen Ecke 😉
Bei uns in der Gegend hat jeder Lidl und Aldi dazu eine dicke PV Anlage auf dem Dach . Da wird beim Einkaufen gleich noch der Strom verkauft .
Es gibt doch auch immer mehr Tankstellen mit Lademöglichkeit .
Alternative wäre vielleicht noch nach Lademöglichkeiten für E-Bikes zu schauen , die laden Standartmäßig mit Schukostecker .
Wie lange brauchst du , bis der Akku wieder ganz voll ist ?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.197
Asyl!!!
Ich lade derzeit mit 10A, da geht die eine oder andere Leberkässemmel durch den Schlund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Nicht jeder Discounter hat Lademöglichkeiten und das hat nichts mit Einwohnern zutun, eher wie alt die Märkte sind!
Neue Lidl Märkte bekommen Sie.
Bei mir im Ort wurde der alte Markt im Frühjahr abgerissen und am 2 Oktober der Neubau eröffnet.
Jetzt sind auch 2 DC und 1 AC Lademöglichkeit vorhanden.
Sein Ladekabel muss man schon im Fahrzeug haben.

Wozu wohl habe ich ein Smiley hinter den Satz mit Lidl, Aldi , Norma gesetzt ? 😉

Bei uns in der Gegend haben fast alle Aldi Märkte nachgerüstet . Die meisten Lidl auch .
Dazu kann fast an jedem Globus geladen werden .
Ich bin auch erstaunt wie schnell , eine so große Anzahl von Ladesäulen errichtet wurde .
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.197
Das Tuki hat, wenn ich es voll ausreize 9kwh, das Moped 4kwh, Am besten auf dem Campingplatz⛺🛺🏍️
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Da würdest du aber für eine Volladung recht lange im Aldi einkaufen müssen 😄

Beim Tuktuk , hätte ich einen Honda EU22i als Notfallpacket auf der Ladefläche stehen . 😂
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.197
Es gibt auch "Benzin Range Extender" mit 72V/5KW, parallel zur Batterie, da wird der Überstrom ohne Ladetrafo gleich geladen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.197
Ich habe mal mit der ADAC App rumgepielt, zumindest am PC ist sie sehr schwerfällig zu bedienen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
371
Oben