Kurzwaffe bequem führen(tragen)

Mal was völlig Neues: concealed carry - in der Speckfalte!

Zum Ziehen Einatmen und Strecken! :twisted:

Y

Yumitori

Guest
Moin,

wenn das, was @ Keiler67 vorgetragen hat, "appendix carry" ist, hoffen wir mal, dass im Akutfall ein Mediziner da ist, der g e n a u hinsieht bzw. untersucht, denn nur im Ausnahmefall ist der Appendix links - soweit ich weiß.

Ansonsten bin ich froh, dass ich zum verdeckten Führen meines L-frame Revolvers auf diese Art noch was zunehmen darf, weil sonst mit "concealed" nix läuft.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Da das die mittlerweile anerkannt beste Art und Weise ist eine Waffe bequem, schnell zugriffsbereit und verdeckt zu tragen.

Probiers aus.

Da ich tagaus und tagein, seit über 30 Jahren, eine Kurzwaffe führe und täglich ca. 12 Stunden am Körper habe suchte ich lange nach dem perfekten Holster. Nach vielen Versuchen, wollte ich dann ein Holster mit "Sicherung" und habe bei einem US - Kollegen das Bianchi 82 entdeckt! Es passt sich perfekt dem Köper an, trägt nicht auf, sichert die Waffe und zieht die Hosen nicht runter. Nach über 2 Jahren im Trageversuch kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen!

Anhang anzeigen 24774

Hallo,

kann mich Doghunters Empfehlung nur anschließen. Das Ding stört auch nach längerer Zeit überhaupt nicht, und die Waffe ist gegen Herausreißen gesichert.

Grüße

und die Waffe ist gegen Herausreißen gesichert.

Bist du öfters in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt?

Sicherung am Holster sind was für Polizisten, für Jäger IMO überflüssig.

Na siehste. Ich nicht.

Also nett, aber hinderlich.

Bequeme Gürtelholster gibt's genug, Voraussetzung ist das Holster sitzt fest am Körper an einem stabilen Gürtel geführt mit zwei weit auseinander liegenden Gürtelschlaufen UND es handelt sich um eine handliche Pistole.

6 Zöllige N-Frames tragen sich im Schulterholster bequem, besser noch in einem Bandolierholster.

Moin,

hinderlich ist die Sicherung meiner Erfahrung nach keinesfalls. Macht die Bedienung in meinen Augen sogar einfacher. Muss aber jeder selber wissen, Geschmäcker sind ja bekanntlich. verschieden.

Grüße

D

doghunter

Guest
Moin,

hinderlich ist die Sicherung meiner Erfahrung nach keinesfalls. Macht die Bedienung in meinen Augen sogar einfacher. Muss aber jeder selber wissen, Geschmäcker sind ja bekanntlich. verschieden.

Grüße
Kann ich nur zustimmen....ist überhaupt nicht Hinderlich und lässt einen sehr schnellen "Verteidigungsschuss" zu...ich führe dieses Holster ja auch dienstlich und bin im Notfall auf schnellen Zugriff angewiesen! Dazu sitzt die Waffe fest und unverückbar in jeder Situation. Bei langen Revolvern stimme ich dem Schulterholster zu

Egal was ich anstelle ich war jagdlich noch nie in der Situation wo ich so eine Sicherung vermisst hätte. Ich nutze für das Glöckchen zwei Safariland.

Das es wesentlich besseres gibt als Riemen mit Daumenverschluß ist wohl Konsens.

D

doghunter

Guest
Ich, jagdlich einmal, als ich von der Leiter gefallen bin und später 1 Stunde die Beretta im Laub gesucht habe :lol::lol::lol:
Im Dienst allerdings öfter....und nun bin ich daran gewöhnt und führe dieses Holster in beiden Bereichen (nur mit verschiedenen Waffen):thumbup:

Y

Yumitori

Guest
Moin,

@ doghunter -
kann ich bestätigen; ich habe allerdings sofort bemerkt, dass die Waffe rausgerutscht war und musste glücklicherweise nicht wirklich suchen.
Passiert ist das Ganze bei dem Versuch, einen Hochsitz zu entern, der bauseits mehr als seltsam war - man kann sich das als Gast aber nicht immer aussuchen.... ich musste sozusagen bäuchlings von der Leiter über einen "Verhau" von dicken Ästen - schwerzu erklären und sicher nicht nach den BG-Vorschriften....
Aber es kann einem auch passieren, wenn man die Böschung eines Wassergrabens wieder nach oben erklimmen will.
Grundsätzlich gilt für mich: J e d e r so, wie er es für sich am bequemsten und sichersten hält, es gibt bei solcherlei Sachen keinen "allgemeinen Konsens" - d e r ist nur was für "Kommissköppe" (""passt!"").

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
576
Oben